Ist es normal das jeder auf der Arbeit jammert?

6 Antworten

Wenn mehrere Leute zusammen arbeiten baut halt immer mal irgendwer Mist und irgend wer anderes muss es ausbaden und freut sich dann halt nicht. Muss man den mist wiederholt ausbaden ist man irgendwann halt genervt.

Soweit meiner meinung nach völlig normal-

Wenn es aber so schlimm ist das jeder jeden Tag Grund zum motzen hat ist das sicher nicht normal. Wenn es soweit überhand nimmt das es in Lästern oder pauschale "die können eh nix" Aussagen über geht dann auch nicht.

Nein das ist nicht normal aber manche können einfach nicht ohne das tägliche lästern und jammern.

Falsche Bestellungen oder andere Fehler passieren überall, mal mehr mal weniger. Die meisten sind auch schnell dabei wenn es drum geht darüber zu jammern und zu schimpfen.

Viele jammern auch auf hohem Niveau über luxusprbleme wenn es sonst nix gibt. Manche brauchen das einfach. Die wären nicht wirklich glücklich und zufrieden wenn es nix zum schimpfen gibt.

Auch als Azubi darfst du den Mund aufmachen und sagen das so ein übertriebenes Gejammer nur noch nervt und es eh nicht besser macht.

Solltest dich nur nicht unbedingt in der Wortwahl oder im Ton vergreifen.

Ja in Deutschland gönnt niemand dem anderen was.....

Ich hatte sowas bisher noch nie - bis auf meinen jetzt aktuellen Job. Da geht auch jeder gegen jeden - und so langsam geht mir das tierisch auf die Nerven!