Ist es normal das ich keine 100% geben kann für mein Säugling?

4 Antworten

Natürlich ist das ein wahnsinniger Stress, sich während der Vollzeitausbildung auch noch um ein Baby zu kümmern. Deine Ausbildung ist jedoch auch sehr wichtig für dich und deine kleine Familie! Die Ausbildung ist ja auch bald zuende, danach könnt ihr euch eine andere Lösung überlegen. Besteht keine Möglichkeit, während der Ausbildung die Arbeitsstunden zu reduzieren?

Es ist normal, dass Babys viel Aufmerksamkeit brauchen und es den Eltern in den Anfangszeiten auch an Schlaf mangelt. Aber es ist alles mit guter Organisation lösbar. Offensichtlich hast du ja in deinem Mann einen guten Vater. Die Großeltern sind sicher auch gerne für ihren Enkel da. Und du musst lernen, deinen Tag so einzuteilen, dass du nicht überall nur ans Schlafen denkst.

Keine Sorge, du bist keine Rabenmama. Du hast auch ein Leben jenseits deines Kindes, das seine eigenen Anforderungen hat. Das heißt aber nicht, dass du dein Kind weniger liebst oder es vernachlässigst.

Tu einfach das, was sich für dich richtig anfühlt und schäme dich nicht, deinen Partner für dich einspringen zu lassen. Viel Erfolg!

Du tust was du kannst, es wird auch innerhalb der Ausbildung bestimmt lockerere Zeiten geben.

Versuch dein Leben etwas angenehmer zu gestalten bzw. Zu optimieren, sodass du erholter bist und leistungsfähiger.

Viele Menschen schlafen schlecht, weil der Raum nicht dunkel genug ist. Nicht gelüftet wurde. Schlechtes Kissen usw.

Gibt so viel an Lebensqualität wo man mal drüber schauen kann ob alles gut ist.