Ist es normal alle 2 Stunden mit seinem Partner zu facetimen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Finde ich nicht ok 75%
Würde ich persönlich nicht machen, finde ich aber ok 13%
Würde ich persönlich machen, finde es ok 13%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich nicht ok

Hallo,

Vor allem bei Gesprächen mit Freunden finde ich es unhöfflich, jedes mal ne Zeit telefonieren zu gehen...

je nach Phase sehe ich es wie Du. Mit Phase meine ich, was die beiden gerade durchmachen. Wenn es Alltag ist und keine wichtigen Dinge vorgefallen sind wie ein Todesfall, finde ich das sehr unhöflich, ja respektlos Dir gegenüber.

Er gefährdet eventuell seine Freundschaft. Es kann ja täglich mit ihr viel Reden, sollte aber so klug sein, einem Freund auch Zeit einzuräumen und Dir klar vermitteln, dass Du ihm wichtig bist. Ich würde mich vermutlich zurückziehen auf Dauer. Am besten ist es, ihm das mal klar zu sagen, wie Du das wahrnimmst.

Ich ergänze:

Und ihm Gelegenheit geben, sein Verhalten zu ändern. So was kann ja dauern aber nicht jahrelang warten ... Gern öfter ansprechen.

Admin981
Fragesteller

Mir fällt es schwer ihn drauf anzusprechen, auch wenn wir uns ein Leben lang kennen und wir uns eigentlich alles sagen. Aber du hast recht ich sollte es mal adressieren. LG

nochnefrage  29.01.2023, 15:05
@Admin981

Ist schwer, kenne ich. Und auch sehr wichtig, um die Freundschaft zu retten. Nur wenn er weiß, was dich stört, kann er sein Verhalten ändern. Manchmal sind Menschen so gewohnt an ihr Verhalten, dass sie nicht merken, wie sie damit auf andere wirken.

Danke für die Anerkennung:-)

Finde ich nicht ok

Das ist absolut übertrieben.