Ist es nicht übertrieben, mit Kobe Bryant?

10 Antworten

In der Presse ist es schon. Aber wenn man nicht gerade Sportseiten liest, dann war es eine Meldung wert. Bei so bekannten Sportlern und dem tragischen Unglück finde ich das durchaus angemessen.

Interessant auch, dass es trotz Nebel diese Sondergenehmigung zum Starten gab. Da wird bestimmt viel in den einschlägigen Medien spekuliert werden.

Interessant auch, dass der Helikopter wohl häufig benutzt wurde, um dem Verkehrschaos Rund um LA aus dem Weg zu gehen. Ehrlich gesagt, das finde ich befremdlich.

Hallo,

ich habe den NFL Pro Bowl auf Pro Sieben Maxx angeschaut, als ich es erfahren habe. Die Reporter haben schon ein extrem riesiges Theater gemacht. Sie meinten, dass sie uns etwas sagen müssen, welches uns überaus bestürzen und entsetzen wird. Man konnte wirklich meinen, dass nun ein Komet auf Europa zurast und wir alle nur noch eine Stunde zu leben haben.

Dagegen hat die Nachrichtensprecherin des ersten deutschen Fernsehen (ARD) ziemlich locker erzählt, dass nun das Coronavirus in Deutschland ist. Es war so, wie wenn die Freundin sagt, dass sie heute später kommt, da sie einen Zahnarzttermin hat.

Kobe Bryant war noch recht jung (erst 41 Jahre alt) und hatte die Hälfte seines Lebens noch vor sich. Er war eben einer der besten Basketballspieler und deswegen weltweit bekannt. Dies mit seiner 13jährigen Tochter ist überaus tragisch. Aber sie wird meist wie die anderen Passagiere vergessen. Es starben insgesamt neun Menschen.

Wenn eben ein Prominenter stirbt, machen die Medien eben immer ein Aufsehen darum. Prominente sind eben bekannt und viele Menschen kennen sie. Wenn ein normaler Bürger stirbt, kennt ihn meist nur sein Umfeld.

Aber dies mit den Pro Sieben Maxx Reportern war schon bizarr. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Sie haben so ein Drama gemacht, als ob die Welt untergehen würde und wir alle nur noch eine Stunde zu leben haben.

Rest in peace Mamba!

Alles Gute und eine schöne Zeit

Er war ein Held, ein Star, er steht auf der Rangliste der besten Basketballer ziemlich weit oben.

Tausende Fans, die ganze NBA Welt, ist erschüttert u trauert.

Wenn es dich stört, so über lese es doch. Du musst dich damit nicht abgeben.

Anscheinend ist es dir doch wichtig, denn sonst hättest du diese Frage nicht gestellt u dem Fall, somit weiter Aufmerksamkeit gegeben.

Lass die Leute trauern!

Pfiati
Fragesteller

Habe in LA lange gewohnt. Habe ihn spielen sehen.

Er hat damals seine Frau betrogen. Skandal. Das kommt nicht groß in der Presse.

Ich darf die Anfrage stellen, so weit ich weiß.

Servus

Maleficent666  28.01.2020, 08:51
@Pfiati

Ihm wurde sogar Vergewaltigung vorgeworfen, skandal!

Weißte, das Privatleben, wer wen vögelt, hat auch die Allgemeinheit nicht zu interessieren...... du scheinst da aber sehr erpicht darauf zu sein?

Anfrage? ....

Pfiati
Fragesteller
@Maleficent666

Finde es eben wichtig, für seine Kinder. Die werden ihr ganzes Leben damit kämpfen.

Auch, wenn sie versuchen, es zu vertuschen.

Die Allgemeinheit, und seine Kinder interessieren das.

Seine Frau hoffentlich auch.

It's a creepy bro-fest, if you understand that. I'm not alone in my thinking, if you read the other posts in this thread.

Vermutlich gibt es wichtigeres, da hast du recht.
Nichtsdestotrotz heißt das nicht, dass man nicht um einen Menschen traurern darf, der einer der besten seines Fachs aller Zeiten (!) war.
Ich persönlich verbinde mit Kobe Bryant unglaublich viele emotionale Erinnerungen. Er hat mich in meiner Kindheit lachen lassen, er hat mich bewundern lassen, er hat mich schreien lassen. Man hat so viele emotionale Momente mit Spielern wie ihm verbracht, ich finde, dafür darf man dankbar sein und man darf trauern. Ich habe auch nie gedacht, dass mich sein Tod so mitnehmen wird. Und hier sitze ich nun und weine.
Der Sport gibt uns so viele schöne Momente im Leben. Er lenkt uns von den vielen schrecklichen Dingen auf dieser Welt ab und lässt uns für einen Moment vergessen, dass wir alle sterblich sind. Und dann ist am Sonntag ein kleiner und gleichzeitig so großer Teil dieser fantastischen Basketball-Welt verstorben. Ich kann jeden Fan verstehen, der jetzt um Kobe Bryant weint.
Rest in Peace, Mamba.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pfiati
Fragesteller

Mein Beileid.

Ich verstehe das auch nicht. Grundsätzlich tut mir jeder leid, der so früh ums Leben kommt, aber Promis ganz gewiss nicht mehr wie ein Normalbürger. In der Tat gibt es da andere Geschehen in der Welt die man mehr fokussieren könnte.

Pfiati
Fragesteller

Okay. Mir geht es auch so. Bin nicht alleine.

Maleficent666  28.01.2020, 08:41

Dann sind Todesanzeigen in der Zeitung auch überflüssig?

Mache verstorbenen, werden mehrere gewidmet.

Diesen Platz in der Zeitung könnte man ja durch Beauty Tipps ersetzen? Manche haben ne hässliche Maske....

blacksheepkills  28.01.2020, 10:16
@Maleficent666

Es ist ein großer Unterschied, ob die Hinterbliebenen an den Toten gedenken wollen und eine Announce schalten wollen oder ob die Medien das Thema breit treten. Zudem erscheint eine Announce auch erst mehrere Tage bis Wochen nach dem Versterben oder eben erst nach der Beerdigung...

Maleficent666  28.01.2020, 10:22
@blacksheepkills

Falsch, die Annoucen ist verewigt im Www....

Ist kein Unterschied.

Ihr seid nur neidisch weil wegen euch nichts im TV kommen wird.

Schaltet doch alles aus. Das Inet. Den TV. Dann habt ihr Ruhe...ach u nicht vergessen, Zeitung gleich entsorgen!

blacksheepkills  28.01.2020, 10:32
@Maleficent666
Ihr seid nur neidisch weil wegen euch nichts im TV kommen wird.

Auf einen Toten neidisch sein? Mach dich nicht lächerlich. Wie alt bist du? 12???

Maleficent666  28.01.2020, 11:08
@blacksheepkills

Du hast es nicht kapiert.

Darauf neidisch, dass dies öffentlich ist....

Wenn du stirbst, wird nicht mal jemand auf GF dies mit bekommen. Obwohl du hier rege aktiv bist

blacksheepkills  28.01.2020, 11:12
@Maleficent666
Darauf neidisch, dass dies öffentlich ist....

Ja... und dann wäre ich doch auf einen Toten neidisch... Ich glaube du kapierst hier noch nicht mal, was du von dir gibst...