Ist es nachts sicherer Auto zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein ist nicht sicherer 62%
Yeah buddy 38%

7 Antworten

Halb Halb

Du hast zwar weniger Verkehr. Dafür sind in manchen Kleinstädten die Ampeln nicht aktiv. Hier gelten die Verkehrszeichen, welche du unter schlechten Bedingungen nicht immer wahr nimmst oder einfach schlecht siehst.

Dazu kommen noch einige Jugendliche oder einfach Sportwagen Fahrer, die sich dazu entschieden haben, genau um Mitternachts mit Mach 1 durch die Stadt fahren zu müssen, nur weil es keine Blitzer gibt.

Grundsätzlich ist es jedoch etwas sicherer. Es ist einfach nicht so voll. Auffahrunfälle und Stress ist hier halt ausgeschlossen (Außer natürlich jemand entscheidet sich dafür, ohne Beleuchtung durch die Straßen zu fahren).

Nein ist nicht sicherer

Naja. Solange du aufpasst, bleibt eine Autofahrt in einer vertrauten Umgebung immer gleich sicher. Es ist nicht gefährlicher, aber auch nicht sicherer.

Nein ist nicht sicherer

Nein in der Nacht ist die Idiotendichte höher

Nein ist nicht sicherer

Je nachdem wo du unterwegs bist, ganz sicher nicht... Allgemein gesehen wahrscheinlich schon. Aber by the way ich mag dein Profilbild ☝🏼🇺🇸

Nein ist nicht sicherer

Einige würden vielleicht ja sagen. Aber ich komme nicht aus der Stadt und für mich selbst wären alle Lichter eine Reizüberflutung, was gerade in den Großstädten Nachts besonders anstrengend sein kann und wie ich es aus Köln kenne, dort fährt man auch gefühlt nie wirklich geradeaus. Ständig kommt eine Spur dazu, eine fällt weg, man hat Spuren nur zum rechts abbiegen etc.

Wenn dann Nachts auch noch Regen dazu käme, dann erkennt man auch noch die Markierungen kaum. Und das Problem ist. Es geht anderen ja auch noch so!

Und bei den wenigen Autos, welche unterwegs sind, findet man dann trotzdem immer wieder andere und mit Pech kann diese Verwirrung euch beiden zum Verhängnis werden.

Außerorts finde ich Nachts fahren aber angenehmer. Einfach weil man die anderen durch die Scheinwerfer früher sehen kann.