Ist es moralisch verwerflich, wenn man über sowas lachen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann über alles lachen.

Es kommt immer auf Intention an warum man selber lacht und weshalb das entstanden ist warum ich lache.

beispielsweise wenn ein Witz nur dafür gemacht wurde um gegen irgendwas zu hetzten ist es natürlich nicht okay, aber wenn man ohne den Gedanken der hetzte darüber lachen muss kann man es ihn auch nicht verurteilen. Als Spiegel Beispiel natürlich umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für alles eine Antwort die ich geben kann

STURMT1GER
Fragesteller

Naja der Witz ist hier ja der Song. Den Song gab's als Meme auch mit Hitler auf einem Schlitten.

Da musste ich aber nur innerlich schmunzeln.

BlueSquirrel  03.11.2022, 16:58
@STURMT1GER
Naja der Witz ist hier ja der Song. Den Song gab's als Meme auch mit Hitler auf einem Schlitten.

Es ist die Kombination mit mit den Song.

Verwerflich wäre es wenn das Video nur erstellt worden ist um ihn zu schaden, aber selbst dann ist es noch nicht verwerflich zu lachen.

Du machst das ja nicht aus der Intention raus ihn zu schaden, dass wäre vermeidlich erst der fall wenn du es der Person beispielsweise unter die Nase reiben würdest oder nur lachst um ihn zu verletzten.

Hallo

Ich finde es zwar nicht witzig, aber ist nichts Schlimmes dabei, der Typ hat das Video bestimmt deswegen gemacht

Nicht jeder hat denselben Humor

LG

STURMT1GER
Fragesteller

Aber den Witz (das Lied) hast du erkannt? Witze verstehen und drüber lachen können, sind ja meist 2erlei.

Aber danke für die Antwort.

Satiharu  03.11.2022, 16:47
@STURMT1GER

Natürlich kenne ich das Lied, aber naja, das reichte bei mir nicht mal für nen Schmunzler

Wo steht denn das behinderte anders behandelt werden wollen als alle anderen??

Hahahahah lebender Kegel

Ich sags mal so, viele Behinderte haben schon Humor und das finde ich auch schön. Sie nehmen selbst oft nicht alles so bitterernst wie die Menschen, die sich über sowas aufregen.