Ist es moralisch verwerflich ein IKM Schreiber zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich ist es das. Wenn du einen Partner suchst und du einfach mit einer nicht realen Person schreibst, sondern nur mit mehreren anderen Personen, was wäre das für ein Gefühl?

Ja

Man sollte niemals mit Gefühlen spielen..

Die Frage ist 3 Jahre her. Ich antworte trotzdem.

Ich denke Jein...Es steht ja in den AGBs. Man müsste diese nur lesen. 😅 Versteckt sind sie auch nicht, wie manche behaupten. Manche schreiben es sogar auf der Seite schon drauf ohne in den AGB Bereich gehen zu müssen.

Wenn du in einer Dating Seite gehst und für Nachrichten bzw Chats bezahlst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich dort Fakes bzw Moderatoren befinden, die ihr Geld dort verdienen. Nur dort und nur in solchen Dating Plattformen ist das zu finden...

Ich frage mich eher, wenn es doch Plattformen gibt, wo Nachrichten schreiben komplett kostenlos ist und man ein Abo überhaupt nicht machen muss, warum melden sich Leute in solche Seiten an? Es gibt UNZÄHLIGE bessere Alternativen! 🤔

Es könnte sein, dass manche tatsächlich in einer kompletten Fantasiewelt flüchten wollen. Oft geht es mehr um Erotischen "Dirty Chat". Wo eine bestimmte Zielgruppe sich per Chat eine runterholen und gar nicht treffen wollen, da es nicht ihr primäres Ziel ist.

Manche wollen einfach nur abschalten und über Gott und die Welt sprechen..

Dann gibt es natürlich die die sich treffen wollen aber vergessen haben wie die Reale Welt funktioniert. Keine fremde Frau würde zu einem Fremden Typen hingehen und sagen, dass sie gerne mit ihm pimpern möchte ohne jegliche Sicherheitsmaßnahmen. Genauso ist es suspekt, wenn man selbst über 60 ist und eine 20 Jährige anschreibt.

Zum einen tun die so, als wären sie echt aber zum einen ist es vollkommen klar, dass es ein Fake ist 😅

Ich hoffe, dass viele Männer aufhören sich dort anzumelden aber wer verzweifelt ist, der denkt aus meiner Sicht leider nicht klar. 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Ja

Und es ist auch Betrug aus meiner Sicht, weil es um Erschleichung von Geldleistungen geht.