Ist es möglich mit einem normalen BWL Studium Filialleiter bei Müller zu werden?

4 Antworten

Klar. Filialleiter ist ja eigentlich eher was, wohin sich der Einzelhandelskaufmann hocharbeitet. Wieso sollte man das mit Uni-Abschluss nicht werden können?

Direkt nach dem Studium wird das wahrscheinlich nicht möglich sein, aber mit 1-3 Jahren Berufserfahrung im Handel nach dem Studium ist das sicherlich möglich mit entsprechendem Abschluss.

In den meisten Stellenanzeigen steht nämlich, dass man eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder schon Berufserfahrung braucht, am besten im Handel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schreibe einen netten, überzeugenden Brief an Müller. Da fragst Du nach, ob sie sich so jemanden wünschen würden.