Ist es möglich in norwegen zu überleben?

2 Antworten

Wenn du das nicht unbedingt im tiefsten Winter machen willst, ist es durchaus möglich.

Wichtig wäre natürlich auch, dass du absolut informiert bist über essbare Wildkräuter, Beeren, Pilze und und und ... sehr gut wäre es, wenn du angeln kannst und die passende Ausrüstung mitnimmst - dann wirst du keinen Hunger leiden.

Wasser in Trinkwasserqualität findet sich überall. Und vorher sollte man recherchieren, wie man sich einen Unterschlupf baut und dies am besten auch daheim schon einmal üben.

Dann steht dem Survival-Training nichts mehr im Weg ....

PS: Es gibt gute Bücher für das "Überleben in der Wildniss" - vielleicht einfach vorher mal lesen und merken, was wichtig und sinnvoll ist.

TOASTBROT297
Fragesteller

Wow vielen Dank erst einmal für die tolle und schnelle Antwort!

Kannst du mir vielleicht auch erzählen wo solch geeignete Orte in norwegen von Vorteil wären?

Liebe Grüße!

dsupper  04.01.2022, 16:46
@TOASTBROT297

Eigentlich würde sich anbieten, durch Norwegen zu wandern - da ist eine Landschaft schöner als die andere .... viel zu schade, um an einem einzigen Ort zu bleiben.

Anhand Deiner Fragen gehe ich davon aus, dass Du nicht überleben wirst. Es erfordert viel Wissen und auch Training um eine so lange Zeit in der Wildnis zu verbringen.