Ist es möglich in der heutigen Zeit Reich zu werden, wenn man von einfachen Verhältnissen kommt?

8 Antworten

Definitiv - aber das bedeutet viel und harte Arbeit und Verzicht auf viele Dinge, auch wenn die einem selbstverständlich und notwendig erscheinen mögen ...

Verzichtest Du beispielsweise auf ein Smartphone, sparst Du (mindestens) 120 € im Jahr sowie (spätestens) alle fünf Jahre ein paar Hundert Euro, hast also nach zehn Jahren (mindestens) 2.000 € mehr auf dem Konto - klingt wenig, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Möglich ist alles.

Die Wahrscheinlichkeit war aber selten geringer.

Reichsein ist aber auch nicht erstrebenswert. Reichtum ist ökologisch zerstörerisch und häufig tatsächlich auch unethisch.

Natürlich! Die meisten reichen Menschen heute hatten damals wenig Geld oder waren fast Bankrott und sind dann Multi-Milliardäre geworden.

Alles was man braucht, ist nur eine Idee, die richtige Umsetzung und einen finanziellen Vorschuss. Man muss dann die Menschen mit der Idee ansprechen und enstprechend an sich ziehen. Dann können sich schnell "Reichtümer" anhäufen.

Dann muss man es immer wieder neu machen, damit das Geld nicht "liegen" bleibt. So schnell wie es kommt, kann es auch wieder gehen. Geld muss immer in Bewegung bleiben!

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, allerdings nicht von alleine! :-) Aber wenn Du bereit bist, an Dir zu arbeiten und Zeit und Energie zu investieren, dann schon.

Lies mal das Buch „Denke nach und werde reich“ von Napoleon Hill - hier geht es um genau das Thema und um viel mehr als nur um Geld.

es schaffen immer wieder Leute, aber halt wenige...

Zuckerberg, Bezos, Musk, ...

Auch viele bekannte Influencer aus D sind immerhin Millionäre, was sie ohne YouTube wohl nicht geschafft hätten.