Ist es möglich die Bescheinigung über das FSJ schon ca 2 bis 3 Monate vor Beendigung des FSJs zu erhalten?

2 Antworten

Ist es möglich die Bescheinigung über das FSJ schon ca 2 bis 3 Monate vor Beendigung des FSJs zu erhalten?

Es kommt ein wenig darauf an, um welche Bescheinigung es sich handelt...

  • Eine Bescheinigung, dass man sich voraussichtlich bis zum Datum X in einem Freiwilligendienst befindet? Kein Problem.
  • Eine Bescheinung über die Ableistung des bisherigen Teils des Freiwilligendienstes? In der Regel ebenfalls kein Problem.
  • Eine Bescheinigung über die komplette Ableistung des Freiwilligendienstes, wenn dieser noch nicht erfolgt ist? Das wird kaum ein Träger machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger FSJler im Rettungsdienst

Ja ist es, solange du die Pflichtteil erfüllt hast