Sind nochmal 10 Monate fsj (bis ich im mein Studium beginnen Oktober kann ) möglich wenn man schon 6 Monate BFD + 6 Monate fsj hatte?

Bzw 8

1 Antwort

Das kommt meines Erachtens auf die Sicherstellung deines Lebensunterhaltes an.
Ich würde anstelle eines weiteren FsJ bzw. BuFDi eher eine befristete Beschäftigung (im Helferbereich) mit Bezug zum Studium aufnehmen. Damit kann man in jedem Fall auch einige berufliche Erfahrungen sammeln und du hast mit einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung ein besseres Einkommen.

Rabeaaa452
Fragesteller

Bezweifle dass möglich ist, da die Einrichtung diese Stelle ja auch anbieten und bezahlen können müsste

und in vielen Bereichen in der Richtung werden nicht mal Praktikanten (die keine pflichtpraktikanten sind) genommen.

Bei den 2 Wohngruppen, wo ich überlege ein fsj zu machen, könnte ich mal nachfragen, bezweifle aber dass das möglich ist und die jmd ohne Erfahrungen mit mehr als fsj Gehalt bezahlen würden. Aber ich frag mal nach

Enaselina  28.12.2023, 18:03
@Rabeaaa452

Ja, der Arbeitgeber bzw. Träger muss natürlich in der Lage sein, eine entsprechende Stelle einzurichten. Aber du hast recht, fragen kostet nichts.

Rabeaaa452
Fragesteller

Dankee