Ist es möglich, dass Genies nur deshalb Genies sind, weil sie ungewöhnliche Kombinationen von Wissensfragmenten zulassen, die Normalbegabte nicht zulassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sehr gute Frage!!!

Ich denke ja! Zusätzlich sind sie in der Lage, wesentliches von unwesentlichem zu trennen und sich wesentliches sofort einzutragen. Somit gewinnen sie Zeit, um schnell große Wissensmengen zu verinnerlichen. Sie müssen deshalb nicht lernen.

Ich habe ein 12jähriges Genie kennengelernt. Die Erklärung kam von ihm!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daran könntest du ein Genie aber auch einen Irren erkennen.

Schweigen ist Gold - ist quatsch weil es antikonservativ bedeutet. Du willst dich ja nicht Mumifizieren sobald du das richtige ansehen in der gesellschaft erreicht hast.

Ein Genie erkennst du richtig gut daran, das sie einen den ganzen Abend lang unterhalten können und dabei noch nüchtern bleiben.

Oder daran, das sie sich sehr lange mit sich selbst verglichen haben und tatsächlich so Konkurrenzlos sind das sie noch Jahre lang den Ton angeben könnten.

Das ist bei Autoren normal beides im andauernden Prozess immer wieder Mal zu sein. Irgendwann kommt die Phrasendrescherei an der es nur noch um den Klang geht, welche Silben du betonst oder das wort ergreifst. Hyperrealistisches denken und Fragen oder Mahlen und schreiben... "Wer hätte... (z.B. das Paradies )erfinden müssen, wenn... (z.B. Es darum gegangen wäre das eigene Leben zu retten)"

(Beispiel Aw.: Ein Schamane für die ganzen drogentoten nach einer Zeremonie)

Woher ich das weiß:Hobby

Deiner Definition nach werde ich sofort zum Genie, wenn ich einfach "alles" zulasse?

Wäre zu kurz gegriffen...

Ein https://de.wikipedia.org/wiki/Genie ist jemand mit "überragender Schöpfungskraft" - eine unvoreingenommene Betrachtungsweise und unkonventionelle Kombination von Wissen ist dabei sicherlich hilfreich, für sich alleine reicht das aber nicht...

Ein Genie hat weit mehr als nur "Fragmente". Probiere doch mal das mit dem "Zulassen" und stelle fest wie "einfach" es ist ein Genie zu sein *lg*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das aktive Leben führt zu Erfahrungen