Ist es möglich dass ein ball wieder auf die selbe Höhe kommt, wovon man ihn geworfen hat?

6 Antworten

Nein, nicht ohne den Einsatz zusätzlicher Energie. Du wirst Umwandlungsverluste haben: Durch die zwischenzeitliche Verformung, wenn er auf den Boden trifft und abprallt. Außerdem wirst du Reibungsverluste haben, z.B. wenn der Ball durch die Luft fliegt.

Franz1957  30.04.2024, 23:28

Ein Wurf ist nicht automatisch das Gleiche wie ein Freier Fall.

Denke kommt aufs Material an also ein Basketball zum Beispiel eher als ein Fußball. Und auch wie stark man ihn wirft oder dein Ball einfach loslässt

Nein. Das wäre dann ein Perpetuum Mobile. Nicht möglich.

Blume8576  01.05.2024, 07:27

Als Kind habe ich Gummibälle auf den Boden Boden geworfen, die sind höher als ich zurück gesprungen.

Wirf ihn nach oben, und er wird wieder runterkommen...