Ist es machbar, wenn der Arzttermin auch erst morgen ist, obwohl ich heute von der Arbeit nachhause geschickt worden bin?

4 Antworten

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Sag gleich im Betrieb Bescheid, und dass du dich nach dem Arztbesuch noch einmal meldest

Einen Tag Rückwirkend ist kein Problem, vor allem wenn du von der Arbeit aus nach Hause geschickt wurdest.

Lolo555520865
Fragesteller

Danke dir für deinen Info :)

Schlimm grundsätzlich nicht, aber manche Unternehmen verlangen eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ab dem ersten Tag der Arbeitsunfähigkeit. Also ab heute.

Der Arzt kann jedoch meines Wissens nach geringfügig rückwirkend ausstellen.

Bist Du volljährig?

Nein, das ist nicht schlimm. Der Arzt kann Dich rückwirkend krankschreiben, wenn nötig.

Alles Gute für Dich!