Ist es leichter zu lieben oder geliebt zu werden?

4 Antworten

Die Liebe fühlt sich dann leichter an, wenn das Gegengewicht an Liebe vorhanden ist. Fehlt dieses Gegengewicht in Form von Geliebtwerden, dann fühlt sich die Liebe schwerer an.

Selbst zu lieben fällt leichter, weil es dazu nicht der Mitwirkung des anderen bedarf. Ich kann jemanden auch ohne seine Gegenliebe lieben. Und gleichzeitig fühlt sich unerwiderte Liebe schwer an.

Geliebt zu werden fühlt sich dann leicht an, wenn man selbst zurück liebt. Tut man es nicht, dann fühlt sich auch das Geliebtwerden nicht leicht an.

Es ist beides, je nachdem, wo man gerade steht.

Es ist leichter zu lieben weil liebe zu bekommen ist eher seltener. Man kann jeden Lieben aber nicht jeder wird dich lieben

Es ist leichter zu lieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Ich finde zu lieben ist es leichter.