Ist es legal so einen Panzerwagen mit 6 Rädern zu kaufen?

10 Antworten

Der Kauf alleine nicht aber je nach Fahrzeugtyp wirst du wahrscheinlich Keile Zulassung bekommen es im normalen Straßenverkehr zu nutzen und das aus diversen Gründen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Kaufen darfst Du so etwas.

Aber Du bekommst es nicht zivil für den Straßenverkehr zugelassen.

Wenn das Ding demilitarisiert ist, darfst du das, ja.

Nein.

Alleine weil er schon keine Blinker hat.

ipjdehjvdiocio
Fragesteller

Naja sowas lässt sich ja nachrüsten

semirob  12.05.2021, 18:19
Alleine weil er schon keine Blinker hat.

Unfug.....

Jedes Fahrzeug der Bundeswehr welches sich im normalen Straßenverkehr bewegt hat selbstverständlich die entsprechend notwendigen Beleuchtung.

Du kannst eine demilitarisierte Fassung von solchen Panzerwagen kaufen. Da sind dann nicht nur die Waffen entfernt, sondern auch die Panzerung.