Ist es legal?

1 Antwort

Einhandmesser mit einer festen Klinge ab 12cm Länge sind verboten bzw fallen unter das Waffengesetz. Kannst dein Taschenmesser von aliexpress also beruhigt mit dir führen. Würde aber trotzdem vermeiden, damit in der Öffentlichkeit unter Menschen rumzuspielen.

Hypernova42  23.10.2023, 22:33

Einhandmesser darf man allgemein nicht führen, egal wie lang die Klinge ist. Feststehende Messer mit einer Klingenlänge von mehr als 12 cm darf man auch nicht führen. Bei Zweihandmessern ist die Klingenlänge hingegen egal.