ist es kontrolle?

5 Antworten

Wenn ihn diese Frage nervt, fang einfach anders ein Gespräch an, das geht ja nicht nur, indem man fragt was der andere macht. Aber ich verstehe schon, dass man einfach aus Langeweile fragt, was der andere macht, habe ich früher auch oft gemacht, auch ohne die Absicht kontrollieren zu wollen oderso, die Antwort darauf war mir meist auch relativ egal. Aber wenn er das eben partout nicht versteht und nicht gefragt werden möchte, sollte es ja auch nicht schwer sein, das zu lassen.

Er empfindet es scheinbar so. Dann akzeptiere es doch.

Ich wette der zockt spiele, guckt pornos oder filme und ist genervt von deinen Ständigem "was machst du".

Rede mit ihm über deine Motivation, warum du ihm schreibst: Dass du gerade Zeit hast und deshalb auf diese Weise ein Gespräch mit ihm anfangen willst. Es geht dir weniger um ihn, mehr um dich.

Vielleicht ist ihm das zuwenig bewusst.

Dass er er denkt, du vertraust ihm nicht, das muss er glaub selbst auf die Reihe bringen. Da muss seinerseits ein Denkprozess einsetzen. Möglicherweise hat er schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.

Befasst euch doch mal mit dem 4 Ohren-Modell (Schulz von Thun). Vielleicht hilft euch das ja weiter.

Ich würde sagen, frag einfach was anderes, als Gesprächseinstieg.

Ne ist es nicht er steigert sich zu sehr rein