Ist es komisch weiß als Lieblingsfarbe zu haben?

11 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Naja.

Ich empfinde weiß jetzt als ziemlich neutralen Farbton, bzw. es zählt eigentlich zu den "Nicht-Farben".

Spontan kämen mir verschiedene Menschentypen in den Sinn, die weiß als Lieblingsfarbe nennen könnten, z.B.:

  • religiöse oder besonders "spirituelle" Menschen, die mit der Farbe weiß Göttlichkeit, Reinheit, Keuschheit, Frieden oder Erleuchtung assoziieren
  • langweilige, unkreative Menschen, die keine eigene Meinung haben, neutral bleiben wollen und sich sozial vielleicht eher zurückziehen
  • Menschen, die besonders großen Wert auf Logik und Sachlichkeit legen und sich von Emotionalität eher verwirrt und gestresst fühlen
  • Menschen, die Wintersport und weißen Schnee lieben
  • Menschen mit Putzzwang und Hang zu Reinheit und Sauberkeit

nein was sollte daran komisch sein, es ist eine Farbe

Nein, absolut nicht. Meine Mutter mag weiß auch recht gern. Sie hat aber immer noch zwei Farben nachgeschoben, die sie auch gern mag, weil wir als Kinder es doof fanden, zum Muttertag weiße Blumen zu kaufen.

Solang du deine Wohnung nicht nur weiß hält, kann man damit gut leben. Alles in weiß wirkt für mich unglaublich steril. Einfach Pflanzen hinstellen und etwas farbige Kissen und schon fühlen sich Gäste auch wohler

Ist gar nicht komisch, weiß ist ein Kombiwunder und sieht immer frisch und gepflegt aus.

Jetzt nicht direkt komisch, aber ich würde es lustig finden ( nicht auf schlimme Art) weil es halt eigentlich keine Farbe ist aber wiederum eigentlich schon. Und es ist halt wirklich eine schöne Farbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung