Ist es komisch, peinlich oder belächelnd, wenn man mit 22 Jahren immer noch ein paar Kuscheltiere daheim hat und Disneyfilme mag?

31 Antworten

Ich bin 51 und habe Susi und Strolch hier und schaue den ab und zu... Und habe auch nen Bruno, ein 120 cm großer Teddy, der mich schon lange begleitet und der mir ganz wichtig ist. Ein Geschenk meines damaligen Freundes, der bei einem Autounfall ums Leben kam, als er auf dem Weg zu mir war

naja... wenn man das ganze bett voll hat oder die couch - dann ises schon irgendwie komisch.

ansonsten... meine mutter hat zum beispiel gut 50 teddybären. hat die vor vielen mal angefangen zu sammeln. sitzen alle im wohnzimmer in ner vitrine. find ich jetzt nicht merkwürdig.

ich hab von meiner (mittlerweile verstorbenen oma) mal nen plüsch-panda und von meiner mutter damals zum auszug nen plüsch-elch bekommen. die hab ich auch noch und werd die auch nicht hergeben. sitzen halt als deko mit im regal/schrank.

und disneyfilme? ganz ehrlich... die sind auch als erwachsener noch toll. ich mein damit sind die meisten leute aufgewachsen.

btw. bin 36

ValerieSheikh
Fragesteller

Ich habe zwei Kuscheltiere auf meinem Bett. Und manchmal kuschel ich auch mit denen

DodgeRT  22.12.2020, 07:07
@Blackrose944

hast hier jetzt ganz schön rumgespamt. nein, zum baden sicher nicht. sind ja auch nicht dafür gemacht nass zu werden.

Nicht wenn du mich fragst. Ich bin über 30 und habe auch noch ein Kuscheltier im Bett (einen Schäferhund von meiner Ex). Außerdem besitze ich mehrere Disney-Filme auf Bluray. Warum sollte man dafür zu alt sein? Ich bin sogar der Meinung, dass Kinder die meisten Disney-Handlungen noch gar nicht richtig verstehen.

Zudem höre ich auch noch Hörspiele, wie ALF oder Pumuckl, einfach weil ich es lustig finde. Gestern, beim Spaziergang, habe ich laut Pumuckl über die Freisprechfunktion meines Handys gehört. Zwei Männer standen am Straßenrand und fragten mich: ''Was ist das denn, Pumuckl?'' Ich sagte ja und habe gelacht :D

Ich fühle mich dafür nicht zu alt und was andere davon halten, juckt mich im Minusbereich.

Gruß

Es ist überhaupt nicht peinlich oder gar komisch, wenn man noch Kuscheltiere hat und auch gerne Disney/Zeichentrickfilme anschaut. Nur, weil man in einem bestimmten Alter ist bedeutet das ja nicht das man das nicht mehr darf. Bei Disneyfilmen kann man schaut sich Filme zum Amüsieren und Abschalten an da ist es egal welche Genre es ist, man ist nie zu alt dafür.

Wenn ich mit der Bahn/Bus fahre sehe ich öfters Männer in Anzügen die die lustigen Taschenbücher lesen und finde es in Ordnung und finde das nicht komisch.

Ich habe auch noch einige Plüschtiere die ich schon seit ewigkeiten habe und meine Puppe die ich von kleinauf habe, hat einen besonderen Platz in meinem Zimmer. Und Disneyfilme Sammel ich mit Leidenschaft da ich sie sehr schön finde und man sie immer wieder gerne anschauen kann. In die Eiskönigin 2 war ich bereits 2x drin. ;-) Und schämen tue ich mich überhaupt nicht dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Blackrose944  22.12.2020, 01:07

Nimmst du Stofftiere mit zum baden

Und? Ich bin 54, habe auch ein paar Kuscheltiere und stehe auf Disney-Filme - was soll daran peinlich, komisch oder unnormal sein?

ValerieSheikh
Fragesteller

Ich habe es gestern einem Mann erzählt und er hat mich ausgelacht

Tannibi  03.12.2019, 08:09
@ValerieSheikh

Muss man nicht, kann man aber. Die eine hat Kuscheltiere - ihre Sache. Der andere findet das lächerlich - seine Sache.

Hessen001  03.12.2019, 23:53
@ValerieSheikh

Die Frage ist eher, ob es ein bösartiges Auslachen war oder ein allgemeines Lachen, das kann man jetzt schlecht beurteilen. Als zum Beispiel ein Freund von mir erzählte, dass sein Kuschel-Tiger "Zwiebel" hieß, da musste ich auch einfach lachen, obwohl es natürlich überhaupt nicht böse von mir gemeint war.

ValerieSheikh
Fragesteller
@Hessen001

Also er hat mich gefragt was ich im Kino angesehen habe und ich sagte ihm halt das ich Frozen 2 angeschaut habe. Daraufhin reagierte er schon so als wäre es peinlich mit 22 Jahren in so einen Film zu gehen. Hat gemeint ich hätte einfach lügen können und irgendeinen anderen Film vorschieben sollen.

Meinte dann später auch, du warst bestimmt die Älteste im Kinosaal und lachte.

Hessen001  04.12.2019, 10:21
@ValerieSheikh
Meinte dann später auch, du warst bestimmt die Älteste im Kinosaal und lachte.

War doch bestimmt auch so, oder? 🤷‍♂️