Ist es komisch mit Socken zu trainieren im Gym?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Komisch 64%
Normal 36%

9 Antworten

Normal

Ob komisch oder normal kommt doch immer auf die Perspektive der Person an. Im Zweifelsfall mach es einfach ohne Schuhe, wenn es für dich so angenehmer ist. Kann dir ziemlich egal sein, was andere davon denken, wobei es den meisten sicherlich nicht auffallen würde. Mir persönlich wäre sowas ziemlich egal. wenn ich im Winter eine kurze Hose tragen will, mache ich das auch einfach, selbst, wenn das bedeutet, dass ich 27 mal am Tag darauf angesprochen werde, wie kalt es doch sei. Zum Thema Verletzungsrisiko solltest du dich vorher eben informieren, welche Übungen du bedenkenlos ohne Schuhe ausführen kannst. Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand
Komisch

Es ist komisch.

Zum einen birgt es Verletzungsrisiko, weil man barfuß nicht den festen sicheren Stand hat wie mit Schuhen vor allem richtigen Sportschuhen.

Und dann der Hygienische Aspekt. Nur weil du es in Socken nicht so merkst, schwitzt du nicht plötzlich gar nicht.
Man schwitzt an den Füßen auch ohne Schuhe. Auch ohne Socken.
Nur der Schweiß hängt sich dann eher an andere Dinge wie Fußbodenbelag und Gerätschaften.
Heißt du hast dann an jedem Gerät die Schweißfüße des Vormann gehabt.

Sofern das Gym also keinen Außenbereich hat wo du trainierst ist richtig mit Schuhen zu trainieren.

ScienceGirl793
Fragesteller

Ah okay das war mir nicht klar, dass das bei Socken auch schon so schlimm ist.. Danke für die Info 🫶🏽 Dann lass ich die Schuhe an 🥰 Vllt find ich irgendwann mal bequemere

Komisch

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb die sogar in solch einer sportlichen Einrichtung nicht barfuß trainieren dürfen.

ScienceGirl793
Fragesteller

Naja Barfuß fänd ich etwas eklig 😂 Aber wenn man Schuhe anhat ist es halt auch nicjt unbedingt so hygienisch

Nobodyrotz  10.09.2023, 18:28
@ScienceGirl793

Ob es eklig ist, hängt davon ab, was jemand für Füße hat und ob sie gepflegt sind. Schlanke Füße können ästhetisch sein.

Caila  10.09.2023, 18:34
@Nobodyrotz

Nein das hängt von viel mehr ab. Füße schwitzen und all der Schweiß bleibt dann dort überall hängen. Geräte stehen meist ja nicht auf blankem Boden.
Und man weiß nie ob nicht doch jemand Fußpilz hat. Dann kannst dir da was einfangen.
Zusätzlich zum Schweißgestank dank vieler nackter Füße

Nobodyrotz  10.09.2023, 18:38
@Caila

Ich denke mir meinen Teil. Von mir aus können alle auch mit Handschuhen und Pelzmützen trainieren.

Normal

Mache ich und auch viele andere z.B. bei squats und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Starke Erfahrung als Sigma
Normal

Ne passt schon

Alles was hilft für mehr Fortschritt ist gut 👍🏼👍🏼

ausserdem beim squatten zb ist es sogar besser da man mehr Balance hat. Da machen das auch manche