Ist es komisch das ich mit mir selber rede?

14 Antworten

Das ist eindeutig nicht schlimm. Wenn du mit dir selbst redest beschäftigst du dich ja auch wahrscheinlich mit dir selbst. Wenn du es laut in der Öffentlichkeit tust können viele Leute irritiert sein aber sonst ist es überhaupt nicht schlimm. Was sollte denn daran schlimm sein mit sich selbst zu reden. Natürlich würde ich empfehlen ein zwei Freundschaften zu knüpfen weil du sonst keine andere Meinung kennst.

Draußen jaa

Drinnen nein

Ich hab ein eigenes Publikum und spreche immer im Plural, als würden wirklich Leute vor mir sitzen und mir zuhören XD. Manchmal kommt es sogar, dass ich etwas beschreiben will, aber nicht weiß wie und dann einfach zu diesem Publikum sage „ach ihr wisst ja wie das aussieht, ihr seid ja in meinem Kopf“. Was ich damit sagen will: das ist ganz normal und jeder macht das.

xflorentin135
Fragesteller

Hahaha hatte ich auch schonmal, als wär ich Lehrer hab ich meiner Klasse sozusagen die Relativitätstheorie erklärt XD

Gar kein Problem! Mache ich auch oft und habe es mir einfach angewöhnt. Wenn es niemand mitbekommen, ist es nicht schlimm. Ansonsten sorge dafür, dass niemand bei dir ist könnte sonst komisch rüberkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein ist es nicht, du solltest aber auch viel mit realen freunden reden damit du später kein mensch wirst der vor alles angst hat bzw störungen hat