Ist es komisch alleine billard zu spielen?

8 Antworten

Daran ist gar nichts seltsam, aber vermutlich spielst du noch nicht lange oder zumindest noch nicht oft alleine. Und vielleicht hast du ein bisschen unsicher gewirkt, als du gesagt hast, dass du Billard spielen wolltest. Vielleicht hat der Wirt auch keine Erfahrung mit Spielern von Vereinen, sonst hätte er wahrscheinlich gar nicht gefragt.

Wir haben früher in einem Verein gespielt und einige von uns waren richtig gut. Mein Mann war ein begnadeter Karambolage-Spieler und wurde auch im Pool nur selten geschlagen - und warum? Weil er spielte, wo immer er konnte - natürlich oft alleine. Er hatte seinen Queue immer dabei, ihm ging es nicht um ein Bier oder darum, Leute kennenzulernen, ihm ging es ums Billardspielen - dagegen war ich ein echtes Greenhorn, obwohl ich nicht wirklich schlecht spielte.

Dafür wurde ich (oder die anderen von uns) öfter mal herausgefordert, da war die Chance größer, auch mal ein Bierchen zu gewinnen - ihm haben Fremde lieber nur zugekuckt.

Warum ich dir das erzähle? Nun, wenn du gerne Billard spielst, dann lass dich nicht verunsichern und spiele, wann und wo immer du willst. Auch wenn es am Anfang noch holprig ist, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auch wir anderen haben oft mal alleine gespielt und wenn mal jemand komisch kuckte, hat es uns nicht gejuckt. Denn je öfter man spielt, umso besser lernt man es. Und wenn jemand fragt, ob du alleine spielst, sag einfach "Ja klar, warum nicht?" und spiel.

Hey,

zwischendurch mal alleine zu spielen (um etwas sicherer und besser zu werden) ist vollkommen in Ordnung. Tatsächlich muss ich aber auch gestehen, dass ich es sehr selten erleben, dass Leute alleine spielen gehen.

Im Verein ist so etwas absolut normal, das trifft hier aber natürlich nicht zu.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist es komisch alleine billard zu spielen?

da ist nichts komisch dran, im Gegenteil.

Du kannst alleine gut trainieren, nächstes Mal in der Gruppe werden die über Deine Fähigkeiten staunen.

Du solltest nur vorher mit Dir klären,wer dann das "Siegesbier" bekommt wenn Du gegen Dich selber verloren hast...😁

Ansonsten kann man zum Trainieren IMMER gegen sich selber alleine spielen,na klar! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum trainieren, klar.

Hab früher selber mal Tournamente gespielt. 8 Ball, 9 Ball, Snooker etc :)