Ist es in Ordnung,dass ich dem Fahrlehrer, weil ich krank bin um 3:10 Uhr per WhatsApp schreibe, dass ich zum heutigen Termin um 10:00Uhr nicht erscheinen kann?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Du musst kein Geld bezahlen und du kannst den Termin absagen 50%
Du musst Geld bezahlen und du kannst den Termin nicht absagen 50%

4 Antworten

Du musst Geld bezahlen und du kannst den Termin nicht absagen

Sorry aber das ist zu Spät du wirst den vollen Betrag zahlen müssen auch wenn du krank bist, außer deine Fahrschule hat eine andere Reglung oder so. Meistens schickt deine Fahrschule dir eine Email bevor du die Fahrstunde hast. Schau da mal nach was genau da steht falls du krank wirst. Aber es wird zu spät sein. Meistens muss man 2 Tage bevor man die Fahrstunde hat Bescheid geben das man nicht kann damit man den vollen Betrag zurückgeschickt bekommt oder wenn man noch nicht gezahlt hat das man nicht zahlen muss.

Schlimmstenfalls musst Du den vollen Preis bezahlen.

Aber auf keinen Fall solltest Du da jetzt hin schreiben. Völlig sinnlos, der pennt doch. Und wenn er sein Handy neben dem Bett hat, weckst Du ihn womöglich noch.

Cfrr7544789
Fragesteller

Ich habe meinem Fahrlehrer geschrieben aber die Nachrichten gelöscht weil ich mehrmals überlegt habe ob ich eine Nachricht senden soll. Ich habe angst dass ich Ärger von ihm bekomme. Was tun?

LISAMARIEEE881  26.09.2022, 04:37
@Cfrr7544789

trau dich und schreib ihn an. Der wird die Nachricht in der Früh lesen und wird dann notieren dass du krank bist. Für ihn ist es besser es so früh wie möglich zu wissen damit er noch mit anderen Fahrschülern was planen kann

Du musst Geld bezahlen und du kannst den Termin nicht absagen

Also er darf Geld fordern.

Aber vielleicht ist er auch freundlich und verzichtet auf die Einham von den zwei Stunden.

Ob Du Geld bezahlen musst oder nicht, kläre dies mit dem Fahrlehrer ab, aber um diese Uhrzeit jemanden zu stören, wäre für mich sehr unverschämt