Ist es in Ordnung wenn man einer beim Gähnen zuschaut?

4 Antworten

Solltest Du Zahnmedizin oder auf HNO-Facharzt hin studieren, kannst Du das als Fortbildung deklarieren. Ansonsten ist es ungehörig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So was macht man nicht und ich verstehe auch nicht, was man davon hat, wenn man nicht gerade Zahnarzt werden will.Einen Blick ins Dekolleté zu werfen, könnte ich als Mann noch nachvollziehen, aber in den Mund einer fremden Person, das geht wirklich irgendwie zu weit, ist jedenfalls ziemlich cringe.

Beides gehört sich nicht. Weder das Gähnen ohne Hand vor dem Mund in der Öffentlichkeit, noch das "Reinschauen" in den Mund einer völlig fremden Person.

Situation. So in der Stadt würde dann so eine Frau so gähnen und wäre es dann in Ordnung wenn man so in ihren Mund schaut ohne das sie es mitbekommt?

1) Wozu?

2) Wenn sie gut erzogen ist, dann kannst Du es nicht, weil man sich dabei die Hand vor den Mund hält.