Ist es in Ordnung als 19 jährige 30 jährige attraktiv zu finden?

5 Antworten

Hallo,

es ist nichts Schlimmes, einen Menschen attraktiv zu finden, der älter ist als man selbst. Jeder Person ist es selbst überlassen, wen sie toll findet und wen nicht.

Es ist alleine deine Entscheidung, ob du deiner Ausbilderin sagst, dass du sie attraktiv findest. Wenn du das nicht möchtest, musst du das nicht tun. Vielleicht hilft es, dir zu überlegen, ob du sie „einfach nur“ attraktiv findest oder tiefergehende Gefühle für sie hast.

Da ihr in einem beruflichen Verhältnis zueinander steht, könnte es sein, dass ein Gespräch euren Umgang miteinander belastet. Manchmal kann ein Gespräch aber auch erleichternd sein.

Wenn du dich für ein Gespräch entscheidest, würde ich dir raten, einen persönlichen Termin mit deiner Ausbilderin zu vereinbaren, bei dem nur ihr beide anwesend seid. Es kann auch helfen, ihr schon im Vorfeld zu sagen, dass du mit ihr über etwas Vertrauliches sprechen möchtest. Ansonsten überrumpelst du deine Ausbilderin vielleicht mit dem Gespräch.

In jedem Fall ist es wichtig, dass du dich mit der Situation wohl fühlst.

Wenn du dir unsicher bist, wie du mit der Situation umgehen sollst, kannst du dir auch Rat bei Jugendberatungsstellen holen, wie z.B. bei der bke-Jugendberatung: https://jugend.bke-beratung.de/views/home/index.html

Man darf jeden Menschen attraktiv finden, den man will. Nur eine Beziehung sollte man nicht in jedem Fall anstreben, in deinem z.B. eher nicht. Deine Ausbilderin könnte dadurch in Schwierigkeiten geraten, das willst du doch sicher nicht, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Attraktiv finden darfst du...aber dir nicht einreden, dass es eine Beziehung werden kann...darunter leidet deine Ausbildung.

Außerdem ist es einem Ausbilder verboten etwas mit dem Lehrling anzufangen. Abhängigkeitsverhältnis.

HarukaOtaka
Fragesteller

Das würde sowieso nichts werden da sie eh verheiratet ist und schon Kinder hat, die so alt sind wie ich. Das wäre etwas strange.

GoldenEye2019  18.09.2019, 11:20
@HarukaOtaka

Interessant...die 30jährige Ausbilderin hat also mit 11 Jahren ihr erstes Kind bekommen...Respekt.

Hey! 🌞

Fantasieren darf man immer. Vergiss einfach nicht das es deine Ausbildnerin und nicht deine Kollegin ist. Ich würde sie nicht darauf ansprechen.

Ich bin Friseurin und selber Pansexuell und ich wüsste nicht wie ich mich verhalten sollte wenn meine Lehrtochter ein Auge auf mich hat. Geniess die Fantasie, aber behalte sie für dich.

Frag doch Mal deine Ausbilderin ob das schlimm ist , sie hat es zu entscheiden weil du über sie Fantasierst.

Also sollte sie entscheiden ob sie das in Ordnung findet oder nicht , nicht wir ^^