Ist es in Deutschland erlaubt Galagos zu halten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

3 Antworten

Nein

Galagos sind in Afrika beheimatet und leben auf und in Bäumen, ernähren sich von Insekten, Früchten und Baumsäften. Sie sind Gruppentiere, haben jedoch ein sehr variables und komplexes Sozialverhalten und dürfen niemals alleine gehalten werden. Wenn man sich mit der Haltung von Primaten beschäftigt, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass es sich hier in keiner Weise um Haustiere handelt. Es sind ganz spezielle Arten mit enormen Anforderungen in der Pflege, Fütterung und Haltung, die nur von versierten Experten gehalten werden sollten. Zudem sind sie nachtaktiv. Wenn man sich wirklich solche Tiere anschaffen will muss man je nach Bundesland viele Auflagen (zb. Sachkunde, Gehegegenehmigung, ect.) erfüllen. Galagos haben übrigens einen ganz besonderen Geruch, für den Laien ist es eher ein Gestank.

Das sind Exotische Wildtiere, also sicherlich nicht. Wie willst du das Ding überhaupt am Flughafen vorbei kriegen?