Ist es in den USA wirklich üblich, dass die Frau zuhause kocht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

12 Antworten

Genauso wie hier. Manche machen es, manche nicht.

Ich koche auch nicht gerne, aber mein Mann ist derjenige, der sich stundenlang an Saucen, Schäumchen, Von und Bei aufhalten kann. Ich lass ihn machen. Nur, wenn es um arg teuren Shcnickschnack geht greife ich ein. Kein normaler 2-Personen Haushalt braucht einen Paco-Jet...

Nein

generell üblich auf keinen Fall. es gibt gegenden in den USA, da wird mehr gekocht, es gibt welche da wird weniger bis überhaupt nicht gekocht. und gerade in den ländlciheren Gemeinden ist es denke ich nach wie vor noch so, dass die Rollenverteilung klassisch ist.

Das bedeutet aber lange nicht, dass man(n) dich zum Kochen zwingen kann. mein persönlicher tipp: wenn du nicht gerne kochst, aber trotzdem in die USA willst, dann geh eher in die Stadt z.B. nach New York. da sind die chancen, dass man(n) von dir das Kochen erwartet eher geringer.

lg, Nicki

Such Dir einfach einen Partner/Partnerin, der/die gerne kocht, Problem gelöst. ;)

Ok, so einfach ist es natürlich nicht und man wählt den Partner nicht danach aus, schon klar, aber wenn es sich ergibt, warum nicht?

Bei uns ist es so dass beide gerne kochen, aber jeder von uns so seine "Specials" hat. Da ist dann klar, wenn es Gericht X gibt, kocht meine Freundin, wenn es Gericht Y gibt, dann koche ich. Das ist das Tolle an einer Beziehung: Man verteilt die Aufgaben so, dass jeder das abbekommt, was er gerne macht. Die Sachen, die beide gerne machen, wechselt man sich ab und die Sachen, die keiner gerne macht, werden trotzdem fair verteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch nicht üblicher oder unüblicher als in anderen Ländern

Ja

Ja und wenn es fertig ist, ertönt zumeist ein „PING“!