Ist es illigal wenn mein lehrer einfach mein ipad wegnimmt ist das nicht meine eigenes Eigentum?

grisu2101  14.11.2023, 18:24

Warum tut er das ?

AlsoWerBinIch
Fragesteller

das ist an mein freund passiert weil er ich gluabe so geredet glaube ich

6 Antworten

Der eignet sich das nicht an sondern verhindert, dass du damit Unsinn machst.

Nur wenn er es unverhältnismäßig lange einbehält. Sprich übers Wochenende oder nach Unterrichtssende.

Er muss es jedoch nicht an den Schüler wieder rausgeben, sondern kann unter Umständen darauf bestehen, das Eltern dieses abholen.

Bis zum Schulende darf er es behalten, aber natürlich nicht benutzen.

Wenn du dich während des Unterrichts damit beschäftigst, darf er dies.

Lasse es zu Hause, oder lasse es in der Tasche.

bis zum Unterrichtsende ist es legitim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums