Ist es illegal über ein fahrendes Motorrad zu springen (Privatgelände)?

8 Antworten

Illegal ist es nicht, jedoch ziemlich dämlich. Ihr könntet euch dabei erheblich verletzen, wenn nicht sogar tödlich verunglücken.
Lasst den Quatsch und sprecht das Mädel einfach an.

Dürfen tut ihr das.... wenn es auf einem abgesperrten Privatgelende ist sind die meisten STVO Paragrafen sowieso egal.

Aber was wenn er es nicht schafft und ihr beide übereinander fliegt.

Mopped Kaputt, ihr beide im Rollstuhl.....?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Gesetzlich ist das ganze nicht verwerflich, aber ich hab mal gehört, das so ein Typ bei Wetten das dadurch am Ende zum Schluss der ganzen Sendung beigetragen hat, weil der über ein Fahrendes Auto drüber springen wollte. Am ende war er dann meines Wissens im Rollstuhl.

Wüsste nicht dass es verboten ist. Aber es ist extrem gefährlich und Kunststücke/Stunts sollte man immer erstmal üben, langsam und schrittweise. Und man sollte erst Recht nicht den Verkehr dadurch gefährden und 'ne geeignete Stelle finden. Aber als Mutprobe oder um etwas zu beweisen finde ich es ehrlich gesagt wirklich keine gute Idee und vor allem nicht einfach so. Ihr müsst selbst wissen was ihr da veranstaltet, aber wenn was passiert dann... Also ich denke nicht dass ihr da "scharf" drauf seid euch ernsthafte Verletzungen zuzuziehen 😅 Meiner Meinung nach solltet ihr das lieber lassen. Ist wie gesagt nur meine Meinung.

fahrlässiges Verhalten dieser Art = viel Spaß die Invalidenrente aus eigener Tasche zu berappen