Ist es Haram ein Treueid beim Bund zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

HARAM 50%
KOMMT DARAUF AN 33%
Anderes... 17%
HALAL 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich mir ganz gut überlegen. Grundsätzlich kann man nicht sagen, dass es verboten wäre. Was interessant zu wissen wäre doch aber, welche Aufgaben du da hättest in dem Bereich, den du anstreben würdest.

Wenn du da etwas zu tun hättest, was gegen den Islam ist, dann kannst du es nicht tun. Oder vielleicht kommst du in eine Situation, wo gegen Muslime gekämpft werden muss oder gar etwas zu tun hat mit dem Kampf gegen den Islam. Man weiß nie, was alles noch passieren wird. Ich würde davon großen Abstand nehmen. Wehrpflicht gibt es doch gar nicht mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Schon früher gab es die Möglichkeit, den Dienst an der Waffe aus Gewissensgründen zu verweigern. Auch christliche Gebote oder buddhistische Gelübde lehnen das Töten ab. Wenn ich mir ansehe, wie Speisen zubereitet werden, um als halal zu gelten, wird ein Marschbefehl gegen Glaubensbrüder wie andere Mitmenschen schwierig.

werde dir mal darüber klar, dass deutsch eine nationalität ist und der islam eine religion.

KaeteK  24.01.2018, 15:57

wäre ja noch schöner👎

verreisterNutzer  24.01.2018, 18:51

Ich bin eigentlich weder Deutscher noch was anderes ich bin ein Mensch

Zitrus18  24.01.2018, 19:04
@verreisterNutzer

Aha..ein Mensch..du bezeichnest hier andere als ungläubig...sorry..du bist kein Mensch..du äusserst dich wie ein Terrorist

verreisterNutzer  24.01.2018, 21:11
@Zitrus18

nur bin ich keiner und wenn ich sage das ich keiner bin und du sagst doch dann willst anscheinend wirklich streit haben

KOMMT DARAUF AN

Verboten ist es eigentlich nicht. Es kommt eher darauf an, was du dort machst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Mach es dir und uns leichter. Die Türkei freut sich bestimmt, wenn du bereit bist für dein eigenes Land zu kämpfen.

GGninetynn  24.01.2018, 16:22

Wie kommst du jetzt darauf das er Türke ist? Meine Fre**e. 😤 jedesmal das selbe, streiten sich in einer Ecke Araber, kommt von euch wieder „Typisch Türken“. Kommt mal klar, denkt mal bissle nach!! Es gibt nicht nur Türken auf dieser Welt. Der Fragesteller kann auch Deutscher sein der zum Islam konvertiert ist. 😑

hummel3  24.01.2018, 17:53
@GGninetynn
Wie kommst du jetzt darauf das er Türke ist? Meine Fre**e. 😤

Die "Türken" sind in unserem gelobten Land nun mal die Stellvertreter für alles  Muslimische.  Weißt du das nicht? - Daran tragen sie sogar selbst Schuld.

KaeteK  24.01.2018, 16:43

Dann eben Muslim - für mich kein Unterschied, da es eh nur einen Islam gibt.

KaeteK  24.01.2018, 16:45

Sehe gerade, doch türkisch - 😎

GGninetynn  24.01.2018, 17:18

Und wo steht es?

KaeteK  24.01.2018, 18:01

Man muss ha nur ihre Themen in Augenschein nehmen und ihre Wortwahl,..

KaeteK  24.01.2018, 19:03

Noch ein humorloser😉

alpxrxn  03.06.2021, 20:59

Mach es dir und uns leichter. Nazis brauchen wir in Deutschland nicht.