Ist es gut zu leben mit/ohne Geschwister?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mit ist besser 67%
Keine von Beiden 20%
Ohne ist besser 13%

8 Antworten

Ohne ist besser

Bin Einzelkind. Früher wollte ich Geschwister, bin jetzt aber froh, keine zu haben. Das kann jetzt egoistisch klingen, aber deine Eltern gucken nur nach dir, viel geht nach deinen Wünschen. Du hast dein eigenes Zimmer usw. Aber natürlich gibts auch Voreile mit Geschwistern!!

Woher ich das weiß:Hobby
Mit ist besser

Mein Bruder und ich haben in der Kindheit alles zusammen gemacht. Man war halt nie allein und man hatte immer jemanden zum reden.

Mit ist besser

Sie können zwar ziemlich nervig sein, besonders wenn man jung ist, doch hinterher ist es doch gut, da man lernt sich zu vertragen und zu teilen. Ohne werden viele Menschen zu verwöhnten Weicheiern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit ist besser

Wenn man sich gut versteht bis ins hohe Alter, dann ist es tatsächlich besser mit Geschwistern zu leben. Allerdings, wenn es Hass untereinander und Gewalt gibt, dann lieber ohne.

Mit ist besser

Mein kleiner Bruder ist zwar etwas nervig, aber mit den anderen ist es meistens recht schön und angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊