Ist es gut, wenn die Brentano-Gesellschaft ein eingesendetes Gedicht für ihren Lyrikband auswählt, oder wird da so gut wie jedes Gedicht angenommen?

1 Antwort

Erkundige Dich mal, wer hinter dieser "Brentano-Gesellschaft" steht.
Spätestens, wenn Du aufgefordert wirst, als Gegenleistung so ein teueres Buch (oder mehrere) zu kaufen, sollte Dir klar sein, dass das ein Geschäftsmodell ist...

Inkognito-Nutzer   25.11.2023, 01:27

Der Kauf des Buches ist ja optional.

Dichterseele  25.11.2023, 01:29
@Inkognito-Fragesteller

Bist Du sicher? Und was kostet es, wenn Dein Gedicht dort mit abgedruckt wird?
Abgesehen davon spekuliert der Herausgeber auf die Eitelkeit der Dichter ...

Inkognito-Nutzer   25.11.2023, 01:31
@Dichterseele

Dass es mich irgendwas kostet, davon stand da nichts. Natürlich könnte es sein, dass mein Gedicht dort nicht gedruckt wird, wenn ich kein Buch bestelle. Ich könnte es dann ja gar nicht nachprüfen.