Ist es gut mit meinem Hund zu telefonieren wenn sie bei jemanden ist und ich nicht da bin oder vermisst sie mich dann noch mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange sie nicht zu aufgeregt wird oder dich hinterher sucht ist das doch nett. Sie erkennt deine Stimme und freut sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Ich würde das nicht machen. Ein Hund ist kein Mensch und man unterhält sich ja sonst auch nicht mit seinem Hund. Und selbst wenn man seinem Hund etwas erzählt ist das für den Hund nur Rauschen ohne Bedeutung. Ich würde also nicht davon ausgehen, dass dein Hund dich weniger vermisst (aber auch nicht mehr) wenn er deine Stimme hört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

unangepasstTREU
Fragesteller

Doch ich unterhalte mich schon mit ihr. Ich rede mit ihr wie mit einem Kind. Aber sie hat meine Stimme erkannt und mit dem schwänzchen gewedelt hat meine Mutter gesagt.

Flauschy  31.03.2022, 22:22
@unangepasstTREU

Vielleicht war es auch Zufall, dass sie mit der Rute gewedelt hat.

Man kann sich mit seinem Hund unterhalten aber dem Hund ist es egal was du ihm erzählst solange deine Stimme freundlich klingt. Wenn du deiner Hündin sagst, dass sie morgen an der Autobahn ausgesetzt wird und das freundlich sagst dann wird sie auch mit der Rute wedeln weil sie den Sinn der Worte nicht versteht.

Lass das bleiben. Das verunsichert den Hund nur wenn er Deine Stimme hört, aber Dich nicht sieht. EIn Hund weiss nicht was ein Telefon ist.