Ist es gut in New York zu leben?

5 Antworten

NY ist sehr teuer, vorallem Manhattan. Außerdem gibt es auch viel armut, das ist aber überall in den US Metropolen so. Wenn du eine gute Ausbildung hast zb. IT oder Arzt dann kannst du da gut leben, es ist zwar alles teurer aber man verdient auch mehr. Davon abgesehen gibt es in NY oft Sauwetter ^^.

Kommt auf Dein Einkommen und Deine Präferenzen an, auch auf Deine Einstellung zur Arbeit und zum Leben. Soll es Manhattan sein, oder geht auch Harlem, Queens, Staten Island? Warum willst Du dorthin? Es kann ganz wunderbar sein, viel, viel freundlicher als Deutschland, es kann aber auch schwierig werden, wenn Du Pensionär bist oder krank wirst, Deine Firma pleite geht, oder sonstiges. Die Luft dort ist sanft, das Leben hart, die Inspiration groß.

Wenn Du das Großstadtchaos liebst, dann wohl ja. Für mich wäre es die Hölle.

Je nachdem wie viel Geld du hast