Ist es gut , in 5 Tagen 50-60 Euro weggelegt zu haben?

6 Antworten

Kommt drauf an wie du das ganze auf dauer durchziehst. Ich meine das Ganze ist ein guter Anfang allerdings solltest du schauen wie du das ganze auf die Zukunft gesehen kontinuierlich durchziehst. Aber jeder startet irgendwo von daher gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LisaMaria56
Fragesteller

Das wird täglich, wöchentlich und monatlich mehr .

Das sind Pro Tag in etwa 10€. Nehmen wir an du würdest 8h für 12€ Arbeiten dann sind das 96€ was in etwa 10% vom Einkommen ist. Man kann mehr sparen es ist aber dennoch ein guter Anfang.

LisaMaria56
Fragesteller

Ich mache verschiedene Sparchallenges und lebe für bestimmte Dinge Geld weg und spare es an.

Ein guter Anfang. Ich mache es auch so das ich von dem Geld was ich als selbstständiger Natur und privatfotograf verdiene auch mir davon ein Taschengeld zurücklege. Man muss sich auch mal was gönnen. Und von dem Taschengeld gönne ich mir mal gutes Essen. Klamotten oder edelsteine. Das wichtigste ist das erstmal die warmmiete . Strom. Lebensmittel ( Haushaltskasse) bezahlt sind für einen Monat. Der Rest ist Taschengeld

Es ist immer gut ein not Groschen in der Tasche zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

LisaMaria56
Fragesteller

Ich mach das mit einigen Challenges, einige täglich, einige Monatlich, einige wöchentlich. Wird was weggespart.