Ist es gratis eine lose zahnspange zu kriegen?

5 Antworten

Nein man muss immer was dazu zahlen

Hallo Obiwankenobi381,

eine notwendige kieferorthopädische Behandlung wird bei Jugendlichen von der Kasse übernommen.

Mit welchen Geräten die ausgeführt wird, bestimmt der Kieferorthopäden. Eine Behandlung nur mit losen Zahnspangen gibt es nicht (mehr).

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Gratis ist es nie. Evtl übernimmt es eine krankenversicherung

Üblicherweise übernimmt deine Zahnzusatzversicherung oder eine andere Versicherund die Kosten, da diese sich schon mal auf mehrere tausend Euro belaufen können.

Aber es kann natürlich sein, das du etwas dazu zahlen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Diagnose und deine Versicherung an.