ist es gestört oder krank sich Gespräche auszudenken,die nie stattfinden werden?

11 Antworten

Manche machen sich das sogar zunutze, indem sie in ihrer Vorstellung sich real zukünftig auf sich zukommende Gespräche in Gedanken durchspielen, um dann durch die Unterhaltung einen gewünschten Effekt zu erzielen.

Z.B. die Verabredung mit einer Frau, Vorstellungsgesprächen.

Nutze also solche Phantasiegespräche um zu üben, damit Du in realen Gesprächen, in denen es um etwas geht, die Situation im Griff hast.

Ich finde das nicht schlimm. Kann es sein, dass du in jemanden verschossen bist und in deinen Gedanken mit ihm/ihr redest? ;-) Vielleicht ist es für dich ja einfacher nachzudenken, wenn du jemanden in deinem Kopf hast, der dir gut zuhört und auch immer gute Antworten weiß. Rede dir bloß nicht gleich ein, du seist verrückt. Solange sich etwas nicht negativ auf dich auswirkt, musst du dir keine Gedanken darüber machen.

Krank und gestört... Leute die mit sich selber sprechen und so sprechen als wäre da noch eine Person, sind meistens Einzelgänger, haben keine Freunde und leben auch sehr ruhig und zurückhaltend... Solche Leute landen in der Regel irgendwann in der Psychiatrie...

rocko19  20.02.2011, 21:03

ganz bestimmt :D als ob du nicht selber dir dialoge vorstellst :D

Revoltec1988  20.02.2011, 21:05
@rocko19

Ähm nein tu ich nicht, es gibt Leute (wie ich) die normal sind, und nicht total krank und gestört...

hallo :) nein ich denke nicht das das Gestört oder Krank ist. Ich mache das auch manchmal aber echt selten. Bei mir ist es so, dass es so wirkt also würde ich träumen. Also so empfinde ich das. Ich mein träumen das man so was gefragt wird kann man doch oder? Aber wie gesagt bei mir passiert das echt selten das ich mir so was vorstelle nur halt wenn mir langweilig ist oder so ist es denn bei dir regelmäßig?

Liebe Grüße.

ich denke nicht dass das schlimm, hab es auch manchmal dass ich in gedanken ein dialog führe, ist weniger so small-talk sondern eher so gespräche zu einem bestimmten thema oder konflikte. meistens seh ich das als eine vorbereitung auf ein mögliches aber unwahrscheinliches gespräch. macht aber immer wieder spaßß sich sowas vorzustellen, denn man kann sich die gespräche "zu seinen gunsten" vorstellen :D