Ist es gefährlich nach Haiti zu gehen?

5 Antworten

Nun, die Hauptstadt wird von organisierten kriminellen Banden regiert, die Regierung hat sich aufgelöst und versucht im Exil weiter zu existieren, vor paar Wochen gab es einen großen Gefängnisausbruch, wo über 4000 der schlimmsten Verbrecher und Gangster frei gekommen sind, auf den Straßen werden Menschen willkürlich geschossen, ob bewaffnet oder nicht und alle polizeilichen oder sonstigen Regierungskräfte versuchen gerade um ihr Überleben zu kämpfen.

Also kurz:

Ja, sehr gefährlich. Haiti ist ein Failed State ohne Regeln.

Reisewarnung vom Auswärtigen Amt der Bundesrepublik Deutschland: Vor Reisen nach Haiti wird gewarnt. Deutschen Staatsangehörigen wird empfohlen, im Rahmen vorhandener kommerzieller Flugkapazitäten oder auf jedem sich sonst bietenden sicheren Weg, das Land zu verlassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Als Tourist? Derzeit ja. Die Lage ist unübersichtlich. Die Polizei bietet keinen Schutz und auch die deutsche Botschaft könnte einem wohl kaum helfen. Für Urlaub wäre die andere Seite der Insel, die Dominikanische Republik, die deutlich bessere Wahl.

Ja, ist es. Du ertrinkst beim Gehen.

SeGrant  21.04.2024, 00:33

😂😂😂