Ist es gefährlich mit jemandem Fremden auf Instagram zu schreiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefährlich nicht, solange du nur mit ihm schreibst kann ja nichts passieren. Wenn du dich dabei nicht wohlfühlst, blockiert ihn trotzdem lieber.

Schick.ihm auf keinen Fall irgendwelche Privaten Daten o.ä.

Sonnenschein803  05.01.2020, 23:57

Solange ihr schreibt ist alles ok. Wenns dir zu creepy wird melde und blockierte ihn einfach.😊Deine BFF hat schok recht gib nicht so viele Infos an ☺️

LG. Sonnenschein803

So lange es beim Schreiben bleibt....

Du solltest dich allerdings schon fragen: Warum schreibt ein 22jähriger eine 13jährige an? Mir ist klar, dass du jetzt protestieren willst, auf deine Reife pochen willst usw. Faktisch lebt ihr aber in völlig unterschiedlichen Welten, und ich meine damit nicht (nur) die Länder, in denen ihr lebt.

Klar, mit 13 fühlt man sich besonders mit älteren Gesprächspartnern, endlich erkennt jemand an, wie weit man schon ist usw..

Die Frage ist aber doch: Was erwartet er sich von der Kommunikation mit einem noch sehr jungen Mädchen in einem ganz anderen Land?

Und bist du dir sicher, dass du es schaffst, dich emotional nicht beeinflussen zu lassen? Daran scheitern auch Menschen, die deutlich älter sind und viel mehr Lebenserfahrung haben. Stell dir vor, ihr unterhaltet euch noch ein paar Wochen oder Monate. Bist du sicher, dass du dann immernoch Nein sagen kannst, wenn er dich um etwas bittet? Bist du sicher, dass du nicht verletzt wärst, wenn sich sein Interesse plötzlich als ganz anderer Natur entpuppen würde?

Sei vorsichtig...

Lene12M
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich werde es mir überlegen.

So lange du keine Privaten Daten rausgibst. Aber was ist deine Motivation mit ihm weiter zu schreiben?

Lene12M
Fragesteller

Ich weiss es erlich gesagt nicht...

Nachgefragt:

Ihm war egal das du "nein" gesagt hast und ihm die Nummer nicht gegeben hast und er hat aufgehört danach zu fragen.

oder

Ihm war egal und er will noch immer die Nummer von dir?

Lene12M
Fragesteller

Er hat aufgehört zu fragen.

Gaskutscher  20.10.2019, 20:54
@Lene12M

Gut. Ansonsten hätte ich gleich gesagt "Kontakt abbrechen".

Die Frage ist was er eigentlich von dir will. Eventuell hört er jetzt ja sowieso auf weil er kein Interesse mehr hat.

Häufig werden "wilde Geschichten" erfunden damit man Geld überweist - wobei du dafür ja eigentlich auch noch zu jung bist... Aber man weiß ja nie.

Wichtig: Wenn du ein "komisches Gefühl" hast -> meistens das Signal dafür das du den Kontakt abbrechen solltest. Du schadest ihm ja nicht damit. Du bist ihm gegenüber zu nichts verpflichtet.

Denke auch das eigentlich nichts passieren kann, also bleib in Kontakt mit ihm wenn du möchtest, wenn du dir unsicher bist kannst du den Kontakt jederzeit abbrechen 🤷‍♀️