Ersetzen sich beste Freunde wenn sie einander nicht mehr wiedersehen wirklich?

6 Antworten

Ja, das ist leider eine Tatsache.

Man lebt sich halt auseinander. Wenns gut läuft bleibt man noch in Kontakt aber man wird in der Regel nicht mehr so eng befreundet sein wie vorher. Ist auch logisch, wenn man auf einmal fast jeden Tag mit einer anderen "Freundin" zutun hat und die ehemalige Beste nur noch ab und zu sieht...ist das ein Prozess der kaum zu stoppen ist und so ersetzt die eine dann die andere.

Den Spruch - Aus dem Auge aus dem Sinn - gibt es nicht umsonst.

Ich hab mal Wiederholt und wurde von meinen besten freunden weggerissen .. das Problem dran war das der unterricht auf 2 schulen eingeteilt ist ..wodurch wir uns quasi nie in der schule sehen ...Ich habe dann in der klasse auch eine sehr gute Freundin gefunden .. und ich dachte auch das die Freundschaft mit den freunden aus der klasse über mir in die Brüche ging aber das war kompletter Schwachsinn ..wir streiten kaum noch ,weil man sich nicht den ganzen tag auf der pelle sitzt ..haben so viel Spaß wie noch nie zuvor und sehen uns trotzdem mindestens 5 mal in der Woche ..Ich habe dadurch auch viele freunde verloren .. na klar ..aber das waren wie ich jetzt denke eher Klassenkameraden.. ich bin mir also sicher ,dass wenn ihr eine ehrliche Freundschaft führt euch das nur stärker macht und abhängiger :)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab meine BF vor knapp zwei Jahren verloren und hab mich dazu entschieden nie wieder einen Menschen besten Freund / beste Freundin zu nennen, weil sie mir bewiesen hat, das wahre Freunde nirgends mehr zu finden sind. Seit dem Versuche ich einfach keinen Menschen mehr so krass an mich ran zu lassen.

Und deine Frage zu beantworten: in meinem Fall nicht.

Amarena123567
Fragesteller

Also nach 2 Jahren kann ich sagen:

Ja, wir haben einander stark auseinandergelebt und grüßen uns nicht mal mehr wenn man sich sehr selten doch noch auf der Straße sieht.

Haben uns auch in 2 komplett verschiedene Richtungen entwickelt.

Vielleicht liegt das am Alter. Meine beste Freundin ist seit Jahrzehnten meine beste Freundin obwohl unsere Leben sehr unterschiedlich sind, teilweise verschiedene Länder in denen wir Geld für haben, sie hat Familie, ich nicht...

Sind jetzt beide 31 und kennen uns seit wir 17 sind...

Ja. Der Kontakt zu meiner „besten Freundin“ ist vor einem Jahr wie in Luft aufgelöst worden. Sie wohnt mir GEGENÜBER und wir tun so, als wären wir Fremde. Ich kann mir auch gar nicht mehr vorstellen, einer solchen Person mal so viel erzählt zu haben, weil ich sie schon wie Luft sehe. ^^