Ist es gefährlich beim MEK zu arbeiten?

4 Antworten

Ist es gefährlich beim MEK zu arbeiten?

Ja.

Das MEK ist ebenfalls wie das SEK oder auch der Personenschutz immer höheren Gefahren ausgesetzt als ein normaler Streifenbeamter. Dieser Gefahr muss sich der Beamte bewusst sein. Allerdings erhalten Beamte in Spezialverwendungen natürlich auch eine entsprechend intensivere Ausbildung und wesentlich mehr und bessere Einsatzmittel und Schutzausrüstung um sie bestmöglich in ihrer Verwendung zu schützen.

Morgens aufzustehen und rauszugehen ist gefährlich, aber daheim im Bett sterben die Leut'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja... aber kommt drauf an wie man Gefahr beschreibt... aufm Bau oder in der Autowerkstatt kann es auch gefährlich sein, Im Büro oder in der Schule auch...

Aber wenn man beim MEK arbeitet kann man mit unvorhergesehen Sachen zu tun haben in Sachen Kriminalität, gefährlichen Tätern,...

Ja wer Angst hat darf kein Polizist werden. Es gibt ja ungefährlichere Jobs.