ist es für mich Gefährlich, wenn ich im Darkweb über One to One Random chat schreibe,?

360Backflip  17.04.2023, 23:29

Kann man dort Bilder senden?

LunaBunny909
Fragesteller

ja also man bekommt so einen link zugeschickt und in dem link kannst du ein bild schicken hab auf so einen link mal geöffnet und hab cp geschickt bekommen...

360Backflip  17.04.2023, 23:33

Was bitte ist cp? Ich hoffe nicht das was ich denke...

LunaBunny909
Fragesteller

child popcorn... u know

6 Antworten

wenn dir "Brain" nichts sagt und nicht konsequent genutzt wird, dann kann für dich bereits der für Jeden sichtbare Teil namens "Internet" bei der Nutzung gefährlich werden. Da muss man sich nicht von dieser Spitze des Eisberges unter die Wasseroberfläche ins Darknet oder gar auf tiefere Levels des DeepWeb begeben.

Und je nach Aktivität wird neben Brain dann auch OpSec zunehmend wichtiger....

Solange nicht, solange du nix Privates preisgibst. Und sind all die Dinge, die du schreibst, erfunden, bist du auf der sicheren Seite.

Ich meine: Wie will dein Gegenüber wissen, ob du tatsächlich männlich & 18 aus Gansbach bist oder in Wahrheit weiblich 30 und Schwarz und aus Ghana.

LunaBunny909
Fragesteller

Ja aber meine angst ist es dass sie meinen standort herausfinden können wenn es hacker sind oder meine daten kriegen

Skippy2002  17.04.2023, 23:21
@LunaBunny909

Ah so, verstehe. Aber meiner Meinung nach ist das sogar für Hacker sehr, sehr schwer, weil's ja mit'm Tor-Browser passiert und der ist, wie du vermutlich wissen wirst, sehr sicher.

Zwar nicht 100 % anonym, aber dennoch sehr sicher.

Und ein gewisses Restrisiko gibt's überall im Leben!

LunaBunny909
Fragesteller
@Skippy2002

ja gut da ist es auf instagram warscheinlich leichter ich denke mir auch so wenn sie jemand entführen wollen dann schon so aus derren stadt oder so

Skippy2002  17.04.2023, 23:23
@LunaBunny909

Instagram ist da meiner Meinung nach nicht so gut verschlüsselt (die Verbindung) wie im Tor-Browser.

Aber wie gesagt: Musst natürlich selbst wissen, was du wo machst usw. Wollte dir nur meine Meinung mitteilen und hoffe, dass sie ein wenig hilfreich war.

Man sollte grunzipiel nicht im Dark Web unterwegs sein, da da fast nur Kriminelle, Hacker und auch andere Gestalten unterwegs sind. Ich würds lieber nicht machen. Wurde schonmal gehackt, und es war nicht schön. Alle Daten waren weg, nur weil ich auf der falschen Seite war:(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LunaBunny909
Fragesteller

oha wie es waren alle daten weck?

UschiaGirl  17.04.2023, 23:27

Alles war halt weg. Mein Handy wurde neu gestartet, also zurück gesetzt.

Nee eigentlich nicht. war oft mit dem Tor browser auf solchen seiten als ich 14-15 war.

Bin jetzt 17 und finde das darknet recht langweilig. Aber auf keinen Fall auf die links klicken, die dir im chat geschickt werden. Da sind viele Inhalte mit cp

An sich ist das Darknet wirklich overrated und es ist nicht wie man denkt

LunaBunny909
Fragesteller

als ich 14 war habe ich auf so einen link gedrückt ich habe mich sehr fürs darkweb intressiert und dann habe ich cp gesehen ein bild von dem vater gesendet ich war ein bischen verstört dannach

verreisterNutzer  17.04.2023, 23:36
@LunaBunny909

eben man soll niemals dort auf irgendwelche links gehen. war das erste mal mit 13 im darknet und wusste das schon

hast du die seite auf thehiddenwiki gefunden? wenn ja, dort sind 99% der links safe

Hallo, wenn du verantwortungsvoll damit umgehst. Denk daran das fast alle in solchen Chatrooms ekelhafte Absichten haben (Kinder....). Ich rate aber jedem ab in Darknet Chatrooms zu gehen weil man da nur kranke Scheiße ließt da unterhaltet mich Omegle wesentlich mehr. Pass auch auf das du nicht auf irgendwelche Links klickst. Wenn man Pech hat findet dann diese Person deine IP-Adresse heraus.

LG

User0129874628  17.02.2024, 19:12

Und auch VPN sollte unbedingt benützt werden.