Ist es Falsch obwohl ich nach einem Korb mein Crush nach einer Chance frage?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja mach es wenn du meinst das richtige zu machen 75%
Nein Größter Fehler den man machen kann. 13%
Nein aber komm ihr näher mit das vllt eine Freundschaft wird 13%

5 Antworten

Nein Größter Fehler den man machen kann.

Mal angenommen es war von ihr eine Kurzschlussreaktion, dann finde ich dennoch dass folgende Punkte gegen einen erneuten Versuch sprechen:

  • Sie hätte noch einmal versuchen können auf DICH zuzugehen (hat sie aber nicht)
  • Sie hat schon beim ersten Mal (wenn auch vielleicht weil sie überfordert war) mit einem Nein statt einem Ja geantwortet

Was wirklich in einem Menschen vorgeht weiß man natürlich nicht. Deshalb, wenn dein Bauchgefühl sagt du sollst es nochmal versuchen, dann tu es. Aber ich würde es nicht tun. Wenn ihr so viel darin liegen würde, würde sie irgendwie versuchen dir wieder näher zu kommen. Das tut sie ja anscheinend nicht - also Desinteresse.

Solltest du den Schritt trotzdem wagen, dann fang aber niemals mit "Ich möchte nicht betteln oder aufdringlich wirken..." an - DAS macht es nämlich in meinen Augen eher schlimmer.

Viel Erfolg.

Es tut mir leid für dich, du kannst sie nochmal fragen, kann aber sein, sie empfindet das für nachlaufen, wenn sie dir erklärt hat, sie empfindet nichts für dich.

Das muss nicht bedeuten, dass sie dich nicht mag, aber sie kann eben deine tieferen Gefühle nicht erwidern.

Das kann dir in deinem Leben noch öfters passieren. Stelle dir mal vor, ein Mädel verknallt sich in dich, aber du dich nicht in sie und sie würde dich noch öftes fragen, was würdest du machen?

Nimm einen Korb nicht zu persönlich und vielleicht ist der Kontakt von ihrer Seite aus nicht mehr so wie früher, bevor du ihr deine Gefühle gestanden hast. Sie möchte vielleicht auch nicht, dass du dir unnötige Hoffnungen machst.

Es wäre schlimmer, wenn sie mit dir spielen würde und dir was vormacht.

So ist es im Leben, dass Gefühle halt von beiden Seiten da sein müssen, damit man zusammenkommt.

Lasse dir Zeit, mit deinen Gefühlen klarzukommen und du wirst ein Mädel finden, dass dich dann auch so mag, so wie du sie.

Du bist ganz sicher ein netter Junge und bist nicht auf ein Mädel angewiesen, das leider deine Gefühle nicht erwidern kann.

Ja mach es wenn du meinst das richtige zu machen

Normalerweise ein klares Nein.

Da man in deinem Alter aber kaum von Liebe sprechen kann (so wie du das machst), ist ihre ablehnende Antwort darauf ( und im selben Alter wie du) vielleicht auch nicht in Stein gemeißelt.

Wenn du auch mit einem evtl. 2. Korb zurechtkommst, dann darfst du dich im Prinzip schon mit einer Nachfrage der ersten Antwort vergewissern, oder eben auch nicht....

Selbst wenn sie nein sagen sollte, mit derartigen Aktionen kannst du nur dazulernen, auch fürs Leben. .

Ist auch irgendwie mutig, wenn ein 13 Jähriger sich sowas traut (vielleicht gefällt ihr dieser Aspekt).

Ja mach es wenn du meinst das richtige zu machen

Du kannst davor versuchen ihr wieder näher zu kommen, viel Zeit mit ihr verbringen und wenn sie dann wirklich interessiert wirkt nochmal fragen.

Ja mach es wenn du meinst das richtige zu machen

Du solltest nicht mit "Hi, ich möchte nicht betteln, aber..." beginnen, aber sonst, klar. Auch schön, das du dich damals schon getraut hattest.

H28838483
Fragesteller

Danke.