ist es extrem wenig, wenn man den Partner nur 2 mal pro Woche trifft?
Also wir sind noch nicht lange zusammen, sind beide Mitte 20 und haben beide einen 40 Stunden Job.
Wir wohnen 30 Minuten Fahrtzeit entfernt und kennen gegenseitig die Eltern noch nicht (ich wohne bei meinen Eltern, er hat seinen Hauptwohnsitz auch bei seinen Eltern, hat aber einen Nebenwohnsitz in seiner Eigentumswohnung, in der wir uns auch meistens treffen).
Wir treffen uns 2 mal pro Woche: einmal unter der Woche (entweder Mittwoch, Donnerstag oder Freitag) und ein mal am Wochenende, also entweder Samstag oder Sonntag.
Wir unternehmen da immer schöne Sachen oder sind bei ihm in der Wohnung, je nach dem.
Öfter gehts halt nicht.
Zum Beispiel hat er heute und morgen am Abend nach der Arbeit Fußballtraining und am Mittwoch ein Spiel. Daher können wir uns erst am Donnerstag treffen.
Ich habe ein Pferd und sehr viele Freunde, daher hab ich auch nicht täglich Zeit.
Klar würde ich ihn gerne öfter sehen aber es geht einfach nicht, vor allem da wir gegenseitig noch nicht die Eltern kennen ist es schwierig und klammern möchte ich ja auch nicht.
Findet ihr das extrem wenig am Anfang einer Beziehung, wenn man sich nur 2 mal pro Woche sieht?
Oder wird das auf Dauer öfter?
Ich hatte bisher noch nie eine Beziehung, daher hab ich da keine Ahnung davon aber die Männer die ich vor ihm hatte (mit keinem davon war ich offiziell zusammen), sah ich vielleicht 2 mal im Monat, von daher kommt mir das hier schon viel vor aber irgendwie merke ich jetzt, wo ich das erste mal so richtig verliebt bin, dass ich ihn schon gerne öfter sehen möchte, nur ist es irgendwie für uns beide nicht möglich und da er eh so viel Stress und so viel um die Ohren hat, möchte ich nicht zusätzlich auch noch klammern. Er erzählt mir nämlich immer wie viel Stress er hat (zuhause Baustelle, Fußballtrainings, Überstunden in der Arbeit..)
13 Antworten
Also ich finde 1-2 mal pro Woche ausreichend. War bei meinem Freund und mit ebenso. Je öfter ihr euch trefft, desto weniger freut ihr euch auf einander (so war es zumindest immer bei mir). Wenn man sich jeden Tag trifft wird es irgendwann trist, wie wenn man zusammen wohnt. Falls du unbedingt ihn mehr sehen möchtest dann müsst ihr irgendwie die Hobbys oder so zurück stecken:)
Ihr habt beide viel "Programm" im Alltag. Um etwas zu verändern, müsstet ihr das beide zurückschrauben. Da insbesondere Dein Pferd viel Zeit "fressen" wird und eben als Lebewesen täglicher Fürsorge bedarf, wird das kaum möglich sein, es sei denn, Du legst Dir eine Reitbeteiligung zu, die einen Teil Deiner Arbeit im Stall übernimmt. Zudem müsste auch er einverstanden damit sein, seinen Sport im Fußballverein zu reduzieren.
Letztendlich ist aber nichts schlimmes daran, sich nur 2x wöchentlich zu sehen. Ich habe meinen Partner - Dank 900km Fernbeziehung - oft nur jedes zweite Wochenende gesehen, manchmal nur jedes Dritte, bis wir zusammengezogen sind.
Nur, dass Du die Tatsache, dass ihr die Eltern des jeweils anderen noch nicht kennt, als "Problem" einstufst, das kann ich derzeit nicht so recht nachvollziehen. Und wenn es das ist, was euch an noch häufigeren Treffen hindert, warum verändert ihr es nicht?
Wenn ihr beide damit zufrieden seid und weiterhin unabhängig und frei euer Leben lebt, dann spricht überhaupt nichts dagegen, dass ihr euch nur zweimal die Woche seht. Es hat sicherlich auch viele Vorteile, z.B. dass man sich eigentlich immer was zu erzählen hat und die gemeinsame Zeit am Ende auch viel mehr wert ist. Macht das Beste draus und seht mal, wohin es euch führt.
sind beide Mitte 20
Haha, jetzt machst du dich aber älter als du bist. Du bist grad mal 22. Unter Mitte 20 versteh ich was anderes.
Er erzählt mir nämlich immer wie viel Stress er hat
Jaja, das ist so ein typischer Männerspruch, wenn noch eine andere Frau im Spiel ist. Überstunden, Baustelle im Elternhaus, blablabla. Hatte ich mit Mitte 20 auch drauf, dieses ganze Arsenal.
Als ob jeder Mann fremdgeht, nur weil er "Zeit dafür hat". Projizier mal nicht deine eigene Einstellung auf den Rest der Bevölkerung.
Na, aber es schadet sherpay nicht, auf Nummer Sicher zu gehen. An der Überlegung gibt es doch nichts zu rütteln, oder?
Doch, sie ist nämlich unnötig. Für dich wahrscheinlich ein völlig absurdes Konzept, aber es gibt wirklich sowas wie echte Zuneigung, Treue und Vertrauen. Völlig verrückt, ich weiß.
Nein nein, ich stimme dir vollkommen zu. Aber im Falle von Sherpay sieht das anders aus. Ich wage noch eine zweite Prognose: Wenn du ihr Treiben hier etwas weiter verfolgst und auch noch ihre alten Accounts in den Gesamteindruck miteinbeziehst, wirst du mir ebenfalls zustimmen.
Genau das ist es, was du mir Merkwürdiges unterstellst. Einen alten Account.
Das hier ist mein erster Account und ich weiß echt nicht wovon du andauernd sprichst, aber bitte, wenn du meinst.
Und ich gebe Fuchsbutter recht, nur weil man viel um die Ohren hat, heißt es nicht, dass man keine Liebe und Zuneigung empfindet.
Oben hast Du doch selbst zugegeben, dass Du bereits einen Account hattest...
hab ich nicht? Wo bitte steht denn das deiner Meinung nach?
Hey Lochnet, schau doch mal was Du unter Punkgirls Antwort geschrieben hattest...
Die erste Frage hier ist anders als die Aktuelle, denn in der hab ich ja gefragt wie oft die anderen ihre Partner sehen.
das hast du aber sowas von falsch verstanden
Ich habe bei MEINER Frage gefragt, wie oft andere ihren Partner sehen.
Der andere Account hat ja scheinbar gefragt, ob das normal ist, dass sie ihren Partner so selten sieht oder irgendwie so.
Ach Lochnet, Du bist extrem schlecht ihm lügen, denn dort hattest Du ganz deutlich geschrieben
Die erste Frage hier ist anders als die Aktuelle, denn in der hab ich ja gefragt wie oft die anderen ihre Partner sehen.
Diese erste Frage war dann...
Dort stand dann auch "lochnets" drüber und so hast Du Dich früher auch mal genannt, schon vergessen?
Ja das ist eine Frage von lochnets aber die hab ich mir nicht durchgelesen, wieso sollte ich auch?
Ich will meine eigene Fragen stellen und ich bin nicht Lochnet.
stimmt natürlich, warum solltest Du Deine alten Fragen nochmals durchlesen, die solltest Du doch kennen... ;-)
Richtig Du bist natürlich nicht Lochnet, aber Du warst konkret lochnets...
oh sorry, Du hatte Dich hier aber "lochnets" genannt, bist natürlich auch nur ein kleiner Troll...
Wenn das schön ist, warum solltest ihr das ändern ?
Vielleicht ergibt sich ja in der Zukunft, dass ein häufigeres Treffen möglich wird.
Bis dahin genießt doch, was ihr habt !!
Naja fast Mitte 20 halt haha aber er ist Mitte 20.
Nein wir telefonieren täglich. Wann solle er denn die Zeit haben, mich zu betrügen, mit seinen ganzen Fußballspielen und der Baustelle? (Von denen ich reichlich Snaps bekomme)