Ist es euch unangenehm oder angenehm?

13 Antworten

Ist den meisten Leuten egal. Ich trainiere bei einem Trainer, der grundsätzlich nur in Socken oder Barfuß erlaubt. Ja manche Füße sehen nicht so toll aus, aber man schaut auch eigentlich nie die Füße der anderen an, wenn sie einem nicht direkt vors Gesicht gehalten werden und selbst wenn, tangiert das auch nicht meine Meinung über denjenigen.

Ich ziehe mir vor jedem Training frische Socken an und bin froh, dass ich keine Sportschuhe schleppen muss :)

Fcschalke90
Fragesteller

Besten Dank für die nette Antwort

Es wäre mir egal, kommt aber auf die Situation / Ort an.

Im Endeffekt ist es eine Frage der Hygiene, insofern kommt es darauf an wo.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C
Fcschalke90
Fragesteller

Danke für die nette Antwort

Was soll daran unangenehm sein? Nach dem Sport wird in der Regel geduscht und zwar ohne Socken und Turnschuhe.

Unangenehm könnte es doch für Dich nur sein, wenn Deine Socken mangels ausreichender Hygiene qualmen und Deine Füße stinken wie ein Appenzeller Käse.

Fcschalke90
Fragesteller

Okay vielen Dank für die nette Antwort

Finde es völlig normal und mache es auch meistens.

In der Schule früher hatten wir manchmal Sport als ungeplante Vertretungsstunden, da musste jeder barfuß mitmachen. Beim Turnen war es auch üblich, im Sommer haben wir Lauf ABC und andere Übungen auf dem Sportplatz auch immer so gemacht. Fand ich immer angenehm und ich musste nicht extra Schuhe und Socken mitnehmen, gerade wenn ich eh in offenen Schuhen war. Ein paar von den Jungs haben sich geziert, aber die haben auch bei 40 Grad am liebsten ihre Füße eingepackt.

Heute mache ich Yoga, da müssen wir barfuß sein, wir müssen sogar die Socken in der Umkleide lassen.

Fcschalke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank

Ich habe das jetzt mit dem Sportunterricht in Verbindung gebracht:

Ich persönlich finde es sehr unangenehm, weil jeder meine Füße sehen kann und meine Füße für mich eher ein privater Teil meines Körpers ist. Auf dem Hallenboden sind auch sehr viele krümel und sonstiges, da man dies schon aus der Umkleide reinschleppt. Das ist ein sehr ekelhaftes Gefühl und für mich ist es einfach nichts. Wenn man mir sagen würde, ich soll meine Schuhe und Socken ausziehen, würde ich also eher eine 6 im Sportunterricht bekommen wollen, als dies zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fcschalke90
Fragesteller

Okay vielen Dank für die nette Beschreibung