Ist es erlaubt mit 14 einem erwachsenen Freund zu haben?

9 Antworten

Hallo! Gesetzlich verboten ist das nicht- Ausnahmen mal außen vor.

Persönlich finde ich das in den meisten Fällen nicht gut, weil der Unterschied in der Reife oft sehr groß ist

Schönen Tag

Solange ihr in keinem Abhängigkeitsverhältnis steht oder er die Absicht hat, dich in irgendeiner Weise auszunutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Du hast die Frage wiedereingestellt. Was ist noch unklar?

Rein rechtlich ist es prinzipiell erlaubt, von diversen Ausnahmesituationen bzw. -konstellationen abgesehen. Du brauchst auch nicht das elterliche Einverständnis.

Ob es klug ist, ist die andere Frage, aber das kann ich schlecht beurteilen.

lLlaAarRraAa14
Fragesteller

Ja und für was gibt es die Funktion nochmal stellen

Hacker48  08.06.2022, 19:00
@lLlaAarRraAa14

Wenn man die Antwort, die man sucht, noch nicht bekommen hat.

Die Frage ist: Welche Antwort suchst du aka was ist noch unklar?

Hacker48  08.06.2022, 19:18
@lLlaAarRraAa14

Dann solltest du an deinem Instinkt arbeiten, da es hier bereits einige richtige Antworten gibt.

WatchingTheSky  08.06.2022, 19:48
@lLlaAarRraAa14

Tatsächlich ist die Strafbarkeit einer Handlungen keine Meinungsfrage nach dem Motto "Für dich für mich nicht".

Ja. Die Erziehungsberechtigten dürfen trotzdem Beschränkungen auferlegen.

Ich hatte mit 14 ein paar gute Freundschaften zu erwachsenen Menschen.

Kommentator13  08.06.2022, 17:58
Die Erziehungsberechtigten dürfen trotzdem Beschränkungen auferlegen.

Nicht unbedingt. Sie dürfen es ihrem Kind z.B. nicht verbieten, den Erwachsenen zu treffen, außer, wenn nachweislich das Kindeswohl gefährdet ist.

Als meine Eltern zusammen gekommen sind war meine Mama 14 und mein Papa 18 und das find ich auch überhaupt nicht schlimm aber was meinst du mit über 21?