ist es erlaubt auf einem abandoned(verlassenen) place airsoft zu spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein !

Das ist Hausfriedensbruch und strafbar. Das Gelände gehört irgendeiner Person ob es jetzt privat , eine Stadt oder geschäftlich ist in dem Sinne egal das unbefugte betreten ist verboten und strafbar.

Mfg

Nur mit (schriftlicher) Erlaubnis des Eigentümers sowie passender Umfriedung.

Wie die anderen schreiben: NEIN.

Mal von abgesehen das es Hausfriedensbruch ist kommt bei einem Gebäude das sich im Besitz der Stadt/Gemeinde befindet auch noch das führen in der Öffentlichkeit dazu.

Also lasst den Scheiß sein!!

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Ich beantworte hier jetzt schon seit 4 Jahren Fragen und habe in dieser Zeit schon eine Menge Unsinn gelesen. Und trotzdem frage ich mich, wie innerhalb von weniger als 6 Monaten gleich drei Leute ernsthaft auf die Idee kommen, dass alleine das Betreten von Grundstücken ohne Erlaubnis des Besitzers legal sein könnte, nur, weil diese ungenutzt aussehen. Ganz zu schweigen von den Gefahren für Leib und Leben, die von verlassenen, ungepflegten Industrieanlagen ausgehen können...

Die Antworten zu der letzten Frage sind immer noch gültig:

https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/airsoft-paintball-lasertag/frage/wo-darf-man-airsoft-spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft

Kenshin663  30.01.2023, 21:14

Muss am Wetter liegen...und du glaubst doch nicht ernsthaft das sich mal nur einer die Mühe machen würde die Suchfunktion (die allerdings doch ein klein wenig besser sein könnte) zu nutzen?

OleRiek  30.01.2023, 21:32
@Kenshin663

SuFu hin oder her. Diese Frage könnte selbst ein Zehnjähriger mit normalem Allgemeinwissen beantworten.

Ich kann ja verstehen, dass solche leer stehenden Komplexe anziehend wirken, weil sie oftmals ja wirklich exzellente Felder abgeben, ich kenne auch Leute, die mit oder ohne Genehmigung in Lost Places gespielt haben und habe selbst mit dem Gedanken gespielt mir eine Erlaubnis für eine alte Kaserne, auf der wohl andere Leute (mit Genehmigung) Paintball spielen eine Erlaubnis einzuholen, aber:

wie kommt man bitte auf die Idee, dass es erlaubt sein könnte auf einem offensichtlichem Privatgelände irgendetwas zu tun, nur, weil es aktuell nicht genutzt wird?

Und bei allen drei FS ist es ja offensichtlich, dass sie ernsthaft geglaubt haben, es wäre legal für sie dort mit Airsofts rum zu latschen.

Kenshin663  30.01.2023, 22:43
@OleRiek
Diese Frage könnte selbst ein Zehnjähriger mit normalem Allgemeinwissen beantworten.

Als das Hirn verteilt wurde standen die zu weit hinten in der Schlange. Und als sie an der Reihe waren, da war schon alles vergeben. ^^

Auch verlassene Plätze gehören jemand.

Und dort einzubrechen ist Hausfriedensbruch.

DerProfi862
Fragesteller

Das sind aber eurer so Stadtgebäude so wie eine Fabrik . Da waren schon mehr Leute. Überall ist Grafitti.

Rolajamo  30.01.2023, 17:52
@DerProfi862

Trotzdem Hausfriedensbruch.
Dann auch noch mit Softairs ist ne sehr blöde Idee....

Kenshin663  30.01.2023, 18:58
@DerProfi862

Egal. Und "kunstvolle" Bemalung findest du an so ziemlich jedem alten Gebäude.