Ist es empfehlenswert, sich im nächsten Jahr die Sony A7 IV zu kaufen oder gibt’s schon Gerüchte zur 5er?

4 Antworten

Die A7IV ist ja gerade erst rausgekommen, warum sollte jetzt schon wieder was neues kommen? Direkte Nachfolgemodelle erscheinen generell erst alle 3-4 Jahre.

Man kann natürlich auch immer warten bis schon wieder das neuste vom Neusten rauskommt, irgendein Hersteller bringt immer irgendwas. Nur wartet man dann halt bis man die Radieschen von unten zählen kann.

Pialesb29  12.01.2023, 07:11

Die 7 R V gibt es bereits dürfte daher nicht so lange dauern l, allerdings würde ich auch nicht warten wenn ich jetzt ne neue wollte

Uneternal  12.01.2023, 15:17
@Pialesb29

Die 7R ist eine andere Serie (auf hohe Megapixel ausgerichtet) und sie kam auch erst vor kurzem raus. Also ich würde nächstes Jahr weder mit einem A7V noch A7RVI Modell rechnen. Es kommt aber wahrscheinlich eine neue, auf Video/Lowlight ausgerichtete A7S.

Von Experte Uneternal bestätigt

Was soll dieses Gehechel nach der neuesten, noch neueren, am aller neuesten Kamera? Was vermisst du an deiner aktuellen Kamera, welches fehlende Gimick verhindert gute Fotos?

Der überwiegende Teil der weltberühmten Fotos wurde noch mit analog Kameras erstellt, kein Autofokus, kein Zoom Objektiv, oft keine Belichtungsautomatik, das bedeutet, es geht auch ohne diese Helferlein.

Die Sony A7 IV hat doch ALLES was der Mensch für Foto und Video benötigt.Warum dieser Wunsch nach mehr, nach neuer?

Was spricht gegen die A7 IV oder eine andere A7? Ich würde nicht warten, warum auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Da es bereits die Alpha 7 R V gibt wird wohl die normale V auch bald kommen......

Viel wichtiger wäre Mal eine neue Aps C

habakuk63  12.01.2023, 13:12

Nach meinem Wissen hat Sony sich von APS-C verabschiedet.

Pialesb29  12.01.2023, 13:52
@habakuk63

3 neue objektive (mit allerdings zu Weit winklig) und die Fx 30 kammen ja auch